Autor Thema: Gangs of New York  (Gelesen 881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Gangs of New York
« am: 15. April 2023, 21:03 »
Hallooo nochmal  :pffft:

Als weiteres "Werk" zur Begutachtung an diesem Wochenende ....
The Butcher & The Monk aus Gangs of New York.
Ebenfalls 54mm 3D Druck. Ebenfalls aus dem Druckstore vom Sockelshop.
Bemalung ebenfalls mit Vallejo und GW Contrastfarben. Die Base besteht komplett aus Styrodur und ist in Vallejo Farben bemalt.

Fröhliche Grüsse
Wolfgang

Aktuell im Figurenbemalfieber.....

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6651
  • General
Re: Gangs of New York
« Antwort #1 am: 16. April 2023, 15:29 »
Hallo Wolfgang,

cool gemacht, und vor allem mal ein ganz anderes Genre von Dir. Die Figuren haben was, und die Base ist auch sehr gut gemacht.
Wie darf ich das mit dem "Figurenmalfieber" verstehen ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline StuG

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1430
  • Ehem. Webmaster Sturmgeschütze im Modell
Re: Gangs of New York
« Antwort #2 am: 16. April 2023, 21:23 »
Hallo Rafael,

Danke für das positive Feedback.
Das mit dem Figurenbemalfieber.....
Na ja, ich hab vor etwa 1 1/2 Jahren begonne mit dem Bemalen von Figuren weil ich meine 35er Figuren immer mässig gut fand. Vor allem kam ich mit den Acrylfarben nicht zurecht. Hab ja davor immer mit Ölfarben gemalt. Und um diese Art der bemalung zu üben hab ich mir halt diverse Figuren von Games Work Shop oder von 3D Druck Figuren zugelegt. Dann kamen noch einige Tabletop Sachen ( Gebäude von Table Top World) dazu. Das hat dazu geführt das ich in der Zeit nicht ein einziges 35er Fahrzeug gebaut habe. Sprich im "Moment" geniesse ich das bemalen von Figuren und Büsten im Masstab 28mm -75mm. Vor allem die "künstlerische" Freiheit dabei. Und so langsam werden die Sachen herzeigbarer.
Hab die letzten Monate an einem Diorama in 28mm gearbeitet das ich hier auch noch herzeigen werde.
An unserer letzten Austellung vom MBC Wyland hat mich vor allem das rege Interesse der Besucher erstaunt. Ich hatte viele interessante Gespräche an dem WE. Und obwohl ich auch Sachen in 35 dabei hatte drehten sich 90% der Gespräche um die Figurensachen.
Drum werde ich in nächster Zeit hier einige der Figuren und Dios herzeigen. Und da ist nix in 1:35 dabei.
Aber so langsam juckt es doch immer häufiger mal wieder so was zu bauen.
Aktuell im Figurenbemalfieber.....