Autor Thema: Tiger II Ausf. B - Revell  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline csThor

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 514
Tiger II Ausf. B - Revell
« am: 02. April 2023, 13:55 »
Dann will ich mich auch mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen melden. War drei Wochen mit Störungen der Mimik in der rechten Gesichtshälfte daheim und habe daher einen uralten Revell Kit des Tiger II ausgegraben, den ich irgendwann 2014 mal angefangen und dann aus Real Life Gründen weggepackt hatte. Ein paar Schäden stammen vom Umzug vor ein paar Jahren (die geätzten Schürzen wollten danach nie wieder so ganz richtig passen), aber egal ... Hauptsache endlich fertig.
















Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: Tiger II Ausf. B - Revell
« Antwort #1 am: 02. April 2023, 14:21 »
Hallo Christian,

schön, wieder einmal ein Lebenszeichen von dir zu lesen und zu sehen. Den hast du aber doch noch gut gerettet, und dass die Schürzen nicht passen sollen, sieht man nicht wirklich. Die Ziffern erscheinen mir persönlich allerdings ein wenig zu "frisch", und sie sind recht weit oben an der Turmkante angebracht ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline csThor

  • Feldwebel
  • *
  • Beiträge: 514
Re: Tiger II Ausf. B - Revell
« Antwort #2 am: 02. April 2023, 14:50 »
Es gibt eine Videosequenz und ein sehr gutes Foto des "008" und die Zahl (über die Farbgebung kann man streiten) war so weit oben angebracht bei allen Fahrzeugen der Abteilung. Auch wirkt sie auf den Fotos des Modells frischer als sie es ist. Die Nuancen des Streaking kommen in dem Maßstab nicht so recht rüber ... :37:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6622
  • General
Re: Tiger II Ausf. B - Revell
« Antwort #3 am: 02. April 2023, 15:38 »
Alles klar, Dankeschön. Und wieder was gelernt  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Trucker Flo

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 633
Re: Tiger II Ausf. B - Revell
« Antwort #4 am: 15. Mai 2023, 07:09 »
Guten Morgen,  Christian.

So stelle ich mir einen Königstiger vor - hervorragende Arbeit.

Die Figuren passen perfekt dazu, dass Gesamtbild  :ThumbUp:


VG Flo
- Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt -