Autor Thema: Panzer III Ausf.J 1:16  (Gelesen 551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 665
Panzer III Ausf.J 1:16
« am: 25. November 2022, 14:25 »
Hallo Jungs
So jetzt hab ich auch meinen Panzer III Ausf.J von Das Werk fertig,
hat etwas länger gedauert da ich noch auf ein paar Sachen gewartet hab.
Zu dem Bausatz hat spass gemacht ihn zu Bauen Teile passten alle gut zu

sammen und man braucht auch keine Spachtelmasse,da man ihn auch in
3 in1! Bauen kann hab ich mich mal für diese Variante entschlossen

( ich glaub ich werde mir ihn noch mal holen) der Turm ist zwar ohne Innerrein aber das Geschütz

ist sehr gut Detalirt und der Turmkranz ist auch schon ein kleiner Bausatz für sich.
Hab mir dann noch eine passende Metalkette besorgt die auch gut drauf Passte und keine änderungen an den

Laufrollen erforderte. Alles in allem ein Klasse Bausatzt den ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen kann.

gruß Axel

Offline Brummbär122

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Panzer III Ausf.J 1:16
« Antwort #1 am: 27. November 2022, 22:03 »
Sehr gut gelungen !

Hast Du für die Lackierung Dunkelgelb und Olivgrün vom Tamiya verwendet ?


Beste Grüße

Brummbär122
Ich baue die Modelllflugzeuge und jetzt auch Modellpanzer ausschließlich wegen ihrer schönen Form zusammen .

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2413
Re: Panzer III Ausf.J 1:16
« Antwort #2 am: 29. November 2022, 07:55 »
Hallo Axel,

bei dem Kolonnenfahrlicht ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Lichter 4 oberen Lichter waren dunkelgrün. und die beiden unteren rot.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 665
Re: Panzer III Ausf.J 1:16
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2022, 14:00 »
Hallo Jungs
Freut mich das er euch gefählt.

Brumbär
Mit den Farben von Tamiya hast du recht. :gut:
Achim 
Jau danke für den hinweis,werde es
dann mal berichtigen :1:

gruß Axel

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2178
Re: Panzer III Ausf.J 1:16
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2022, 07:01 »
Guten Morgen Axel Timmermann

Ausgezeichnetes Modell, gefällt mir sehr gut. Farbgebung gut gelungen. In  1/16 kleidet dieses Tamiya Gelb die Modelle viel besser als in 1/35 so wie es aussieht!  :7: :7: :7: :shakehands: :gut:

Enigma  :biggrin:
-

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6214
  • General
Re: Panzer III Ausf.J 1:16
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2022, 15:12 »
Hallo Axel,

insgesamt schön gemacht, aber die Kette gefällt mir irgendwie nicht. Aus meiner Sicht besteht hier ein zu starker Kontrast zwischen der aufgezogenen Kette (nur Metall, kein Staub, die Abnutzungen am Kettenrad für mich zu silbrig) und dann im Gegensatz dazu die Ersatzkettenglieder, die komplett vergammelt sind und wahrscheinlich derart rostig nie ausgesehen haben (konnten).
Aber das ist nur meine Meinung.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 665
Re: Panzer III Ausf.J 1:16
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2022, 15:55 »
Hallo Rafael
Freut mich das er dir soweit gefählt,
ja mit den Ketten da kannst du schon recht haben
da müßte ich wohl noch was Tun und mit den Ersatzketten da hab ich es wohl
etwas übertieben mit dem Rost da haste schon recht im nach hinein sehe ich es auch
wohl ein und werde es dem nächst anderes machen.

gruß Axel