T 90 von Zvezda im M.1:35

Begonnen von Harald D., 19. Juni 2022, 19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harald D.

Nachfolgend möchte ich euch kurz meinen T 90 von Zvezda im M.1:35 vorstellen, den ich kürzlich gebaut habe.

Ich liebe ja die neueren Zvezda Bausätze.
Sind sie doch mittlerweile sehr detailliert (u.a. der Pz IV den ich auch schon gebaut habe), auch noch äußerst Preiswert (wenn man sie direkt in Russland kauft gleich noch mal ne ganze Nummer billiger) und brauchen sich vor der Konkurrenz aus Fernost nicht mehr zu verstecken. Im Gegentum.

Der vorliegende Bausatz des T90 treibt es dabei schon etwas auf die Spitze. Allein der Zusammenbau des Turms (insbesondere die vielen Klarsichtteile) hat mich stellenweise, ob der winzigen Teile und trotz zuhilfenahme meiner Vergrößerungsbrille schier in den Wahnsinn getrieben. Ein Anfängermodell ist es damit sicherlich nicht.

Was auch ärgerlich ist, sind stellenweise Auswerfermarken auf sichtbaren Teilen. Dafür aber Gott sei es gepriesen, keine unsinnigen Ätzteile, sondern alles (bis auf vier Gitter die aus beiliegndem Netzmaterial ausgeschnitten werden müssen) alles aus schön gespritztem und gut zu verklebendem Kunststoffmaterial.

Ich habe den Panzer in dem 3 farbigen Tarnanstrich lackiert und da es sich um ein relativ junges Fahrzeug handelt nur dezent gealtert und verschmutzt (es tut mir ja jedesmal in der Seele weh, wenn ich ein mühsam gebautes und lackiertes Modell wieder künstlich zusauen muss).

Doch seht selbst anhand den nachfolgenden Fotos.



Turmdetails:















Grüße von Harald

Steffen23

Hallo Harald,
haste schick gemacht, den T-90, der Tarnanstrich vorneweg!
Ich kenne das was Du so treffend ausdrückst: erst super schön lackieren... und dann zusagen. Passt mir auch oft nicht!

Was Du aber dennoch machen könntest wäre gerade auf dem Turm mehr pinwashing um all die feinen Details noch besser zu betonen.

Cheerio
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Nornagest

Hallo Harald,

Steffen schrieb das, was mir auch als erstes durch den Kopf ging.

Glückwunsch zum Rollout.


Gruß Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Rafael Neumann

Hallo Achim,

sauber gebaut und lackiert, und - wie Steffen schrieb - ein wenig mehr an Tiefe würde dem Fahrzeug noch guttun.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...