Moin,
herzlichen Dank,
@Enigma - Freut mich dass du beim Bau mit am Tisch sitzt und es auch noch gefällt!
Es wurde Zeit sich um den Zaun zu kümmern, der ja eine nicht unwichtige Rolle auf dem Dio spielt.
Nach Bilder- und Materialstudium habe ich mich entschieden den Zaun aus Balsaholz zu bauen. Dazu wurden mit dem Balsamesser die Streifen für Quer- und Längslatten in unterschiedlichen Maßen geschnitten, die dann wiederum auf Länge gesägt wurden.
Bei 5 Zaunfeldern brauchte ich mind. 72 Längslatten (Verschnitt und Teppichmonster nicht eingerechnet)

Nachdem alles geschnitten war, ging es ans Bemalen - erst verschiedene braune Beizen, danach Acrylfarben

Um alles halbwegs gerade verkleben zu können, musste ich mir ein wenig Hilfestellung basteln - Ein Anschlag um die richtige senkrechte Höhe zu behalten und eine Konturenlehre für die Abstände der Zaunlatten

Mit ein wenig Übung ging das dann ganz gut

und mal Probe gestellt - ich war mir anfangs noch unsicher wo ich die Querlatten positioniere - passt, so kann ich weitermachen.
Die angedeuteten Nägel werde ich bei den nächsten Feldern etwas dezenter gestalten.