Pz.III/J "früh" DAK

Begonnen von Steffen23, 10. Januar 2021, 19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

Einen hab' ich noch....

Darf ich vorstellen:
Dragons "Pz.III J early" mit kurzer 5cm Kwk als recht neues Fahrzeug beim DAK.
Dragons III-er sind einfach die Krönung, da kommt nach wie vor keiner dran: einfach super.
( Bis auf den Bauplan, der sich bei der Varianten immer alle Möglichkeiten offen lässt )
An diesem Fahrzeug habe ich ein wenig recherchiert, der "5" ist auf einigen Fotos recht gut zu erkennen.

Erstmals seit gefühlt 100 Jahren habe ich wieder mit Chipping fluid ( früher Haarspray ) gearbeitet, was ganz schön spannend für mich war. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Einzig dass nach dem Auftragen der Hauptlackierung kaum Zeit für color modulation bleibt ist jetzt nicht so schön.
Ein wenig habe ich aufgehellt, aber grad bei einem einfarbigen Fahrzeug müsste etwas mehr gehen... naja.

Dieser III trägt Friulketten, das lächerliche Kanistergestell ist ( schlechter ) Eigenbau.
Das saß übrigens lt. meinen Fotos tatsächlich so "auf Kante" - keine Ahnung wie die das befestigt hatten. :3:
Lackiert wie üblich mit Gunze ( H-402 ).
Staub ist mit Absicht so gut wie keiner drauf weil da vielleicht noch eine Base dazukommt, auf der dieser neue "J" neben einem alten "G" stehen soll..... mal schau'n ob ich das je hinkrieg.
Die MG-Hülle ist von... :3:... zu lange her: vergessen. Sorry.

Bilders:

So, das war's schon wieder. Beim Knipsen hat sich leider immer wieder mein Blitzlicht eingemischt....
Die Beleuchtung ist einfach noch meine größte Baustelle!! Aber es muss auch so gehen.

Lasst euch nicht ärgern & bleibt gesund!
Steffen  :1:

Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

eydumpfbacke

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Enigma

Guten Abend Steffen

Der sieht wiedermal sehr gut aus  :7: :ThumbUp: :gut: :shakehands:. Auch den Eigenbau der Kanisterhalterung finde ich gelungen. Einzig eine passende Komanandatenfigur wäre vielleicht noch zu empfehlen! Eigentlich sind die Abschleppseile bei diesen Bausätzen die größere Hürde um diese halbwegs realistisch darzustellen, aber ebenfalls gelungen finde ich!

Danke fürs Zeigen!

Enigma :biggrin:
-

Nornagest

Hallo Steffen,

ich verweise auf die Posts meiner Vorposter.
Und ich stimme mit dir überein das die IIIer von Dragon schon klasse sind, aber meiner Meinung nach einfach zu teuer.
Und das mit der Base. Komm sei kein Frosch....spring ins kalte Nasse.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Axel Timmermann

Hallo Steffen
Na da kann ich mich meinen vorschreibern ja nur
noch an schlissen, echt TOP geworden  :7:

gruß Axel

Steffen23

Hallöle,
besten Dank für die netten Kommentare.
Jaaaa, es fehlt ne Figur,... es fehlt ne Base,... kommt ja vielleicht noch.
Zum Figurenmalen muss ich BOCK haben, und den hab' ich einfach grad nicht..... Gnagnagna  :down:

Aber vielleicht wird es ja mit dem III G zusammen dann mal was.

So long
Steffen  :1:

StuG

Holdrio  :1:

Also mir gefällt dein IIIer auch gut. Und ich stimme mit dir überein das er etwas mehr "modulation" vertragen hätte.
Aber dafür finde ich das Tschipping gelungen. Auch das dezente verschmutzen muss ja kein Manko darstellen sondern kann ganz bewusst so gewählt werden.

Figur fehlt und Base auch  :teufel:

Lass dich aber bloss nicht zu was drängen  :37:

Gruss
Wolfgang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

daleil

Hi Steffen,

dein IIIer ruft bei mit geteilte Meinung hervor. Zum Einen wieder super gebaut, sauber lackiert, das Chipping überzeugt. Aber irgendwas fehlt, abgesehen von der bereits erwähnten Base und einer Figur ;)
Irgendwie fehlt mir die Tiefe, und vorallendingen der Staub...aber mag sein das du dich bewusst beim Verschmutzen hier zurückgehalten hast.
Vom Gesamtpaket finde aber den kleinen Franzmann überzeugender.

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

oke

Moinmoin,
super gebaut, gealtert und lackiert - aber die Decals widersprechen dem Gesamteindruck des Fahrzeuges.
Panzer angeranzt bis zum Anschlag aber die Abzeichen sind bis auf kleinere Mackenniegelnagelneu ? Neee....und die Divisionsabzeichen silbern an den Rändern.

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Steffen23

Hallo Maik, Wolfgang und Oke,
besten Dank für eure Kommentare!
Wie ich im Eingangs-Threat schon schrieb wartet dieser III-er noch auf einen Partner um dann ( vielleicht ) auf eine Base zu kommen. Daher noch wenig Staub.
Das Divisionsabzeichen silbert in der Tat  :aerger: und es nervt!
Die Balkenkreuze an den Seiten haben beide Beschädigungen, die "5" könnte tatsächlich einen / zwei Kratzer vertragen, gut beobachtet.
Nur eines stimmt nicht: Der ist doch "abgeranzt"! :tounge:

So Long
Steffen :1:

Rafael Neumann

Hi Steffen,

sehr schöner IIIer, gefällt mir gut - obwohl ich erst wegen der abgespeckten Afrikapalme meckern wollte ...  :pffft:
In dem einen Punkt gebe ich Oke Recht:
Im Vergleich zum Rest des Panzers sind die Markierungen einfach zu sauber, könnten also die gleiche Dreckschicht vertragen und mehr eingeblendet werden.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen23

Hallo Rafael & Steffen,
schön dass ihr die Kuh mit der "fast-bösen-Palme" vom eis geholt habt.
Es war nicht und nie meine Absicht hier gegen Recht und Ordnung zu verstoßen und meinem Lieblingsforum Ärger zu bereiten.

:gut: Steffen

Rafael Neumann

Alles gut.
Es geht manchmal auch einfach nur darum, keine Angriffspunkte zu liefern.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Bilbo1949

Als Anfänger und Ur-Franke erlaube ich mir das Urteil: für Maßstab 1:35 gar nicht mal so schlecht, oder wie der Franke trocken sagt: bassd scho! Hab ja ein ähnliches Objekt in 1:48 im Bau und mal wegen chipping bei Euch nachgefragt, leider keine Tipps bekommen. Im Anhang meine Vorlage.

Rafael Neumann

Also bei den älteren Berichten sind ja viele Bilder verschwunden, weil die Leute die Bilder bei Arcor hatten und dann keine alle seine Beiträge anpassen wollte.
Aber wenn man oben rechts bei der Suche Chipping eingibt, kommen doch noch einige Hinweise zum Vorschein.

Grüße
Rafael