Taugt das Streaking so?

Begonnen von LowBudget, 07. August 2020, 16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LowBudget

Hallo Zusammen,
mal wieder habe ich einen Tiger in der Mache und bin in den letzten Zügen vom Weathering
Eines der wichtigsten Details beim Weathering ist mir immer das Streaking auf dem schrägen Turmdach. Gerne übertreibe ich es hier ja auch mal  :37:

Daher hab ich gerade mal schnell Fotos mit dem Smartphone gemacht:

Frage an die Runde, taugt das Weathering/Streaking auf dem Turmdach so oder soll man da nochmal ran?
Ich hab das Gefühl die Streaks in der Mitte könnten noch Intensiver sein?
Die Sache ist immer was Tricky, da durch den Verdünner die alten Streaks reaktiviert werden und ich dann eigentlich immer das ganze Dach neu bearbeite.

Bin gespannt wie ihr das seht

Beste Grüße
Stephan  :1:

Steffen.B.

Was ist dir wichtig - Effekte oder Realismus ?
Geht es dir um die Effekte, dann kannst du ganz nach deinem Geschmack altern und verwittern.
In der Realität lebten die Panzer nicht lang genug bzw. der Krieg dauerte nicht lang genug, damit sich solche Verlaufsspuren bilden konnten. Zudem waren die schweren Panzer wertvolles Kriegsgerät und wurden sehr gut gewartet, dazu gehörte auch das Nachlackieren. Aus diesem Blickwinkel ist das also schon zu viel.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Steffen23

Hi Stephan,
zwar hat Steffen B. im Prinzip recht, ABER streaks sind ja durch Regenwasser runtergewaschener Staub / Dreck.
Deswegen hast Du ja auch richtig den Beginn eines streaks an einer "Oberflächenkante" gesetzt.
Und ich glaube dass solche "Abläufe" sehr schnell sichtbar waren.
Was Du da gezaubert hast gefällt mir sehr gut, farblich top, schön fein und dezent.

Ich erlebe auch immer den inneren Kampf bei mir:
Da hat man sich mit Lackierung, Fading, den Kratzern etc. solche Mühe gegeben, und dann "Dreck druff- weg ist alles". Gerade Staub war ja auf den Fahrzeugen reichlichst , der deckte alles zu! Viele Bilder zeigen das.
Aber wenn ich sowas darstellen würde könnte ich mir den ganzen Zinnober davor sparen.

Also: So wie Du fein gealtert, damit man die schönen Effekte auch sehen kann.

Mir gefällts!!

Grüße
Steffen :1:   
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q