Panhard 135 und R-35

Begonnen von Steffen23, 05. Januar 2020, 11:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

Hallo zusammen,
hier noch zwei Franzosen, ein Panhard 135 und ein Renault R-35, ich meine das beide von Bronco sind.
Beide haben etwas Inneneinrichtung, der R-35 steht auf Friuls, wobei die Stützrollen zu nah am Fahrzeug sitzen oder die Friul zu breit ist.
Beide Modelle stehen auch schon geraume Zeit im Regal, der R-35 hat gestern seinen "Dreck" bekommen und wurde somit auch endlich fertig (begonnen vor zwei Jahren?).

Zuerst der Panhard:

Nun der Renault R-35:

Man sieht gut dass die Kette oben nicht richtig aufliegen will. :aerger:

Die Bilder sind nicht alle so scharf wie ich es gerne hätte; Ich muss mich mit der Kamera komplett neu beschäftigen und einlernen... :down:

Vom Innenleben sieht man natürlich nicht viel, wobei die Darstellung nicht ganz korrekt ist von Bronco: Es fehlen die Munitions-Racks.

Ich hoffe die Bilder machen ein bisschen Spaß,
ich mache mir die Arbeit mit dem Einstellen und schreiben speziell für die Belebung dieses Forums, frei nach dem Motto: wenn andere sich so viel Mühe machen und dieses Forum erhalten und renoviert haben, dann kann ich auch mir die Mühe machen und Beiträge mit Bildchen einstellen.
:shakehands:

Alles Gute
Steffen  :biggrin:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

eydumpfbacke

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

daleil

Hi Steffen,

sehr schöne kleine Franzosen die du uns hier zeigst! Mal was völlig abseits des üblichen, insbesondere deshalb schön das du die Modelle zeigst!

Sauber gebaut, ansprechend lackiert, wobei mir der Panhard etwas besser gefällt. Die schwarzen Abgrenzungen sind mit Pinsel gemalt? Sieht super aus!

Danke jedenfalls fürs zeigen!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

michel2827

Beides sher schöne Fahrzeuge Steffen. Lackierung, Alterung und Dreck wissen zu überzeugen. Sehr gelungene Arbeiten.  :23:
Gruß Carsten

https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

Günni

Zwei sehr schöne Fahrzeuge von dir.
Besonders die lackierung und der Schmutz gefallen mir sehr gut.
Zwei schöne Modelle die man nicht so oft sieht.  :gut: :gut:

:biggrin:
Möge der Kleber mit euch sein!!

LowBudget

Hallo Steffen,
wirklich schöne Fahrzeuge die du uns zeigst!
Der Panhard wist wirklich gelungen. Das Weathering ist top, ein Fahrzeug in Nutzung aber eben nicht abgenutzt und mit dem leichten Schmutz an den Reifen wirkt das ganze absolut harmonisch.
Wie daleil schon schrieb sind auch die schwarzen Tarnflecken sauber gemacht.  :7:

Gleiches gilt auch für den Renault R-35. Wie hast du hier das Holz lackiert? Mir gefällt der Farbton und Maserung der Werkzeuge

Beste Grüße
Stephan

Steffen23

Servus, Grüetzi und Hallo  :122:,
freut mich sehr dass euch die beiden kleinen Franzosen gefallen!! :5:
Zu den Fragen:
- Die schwarzen Umrandungen auf dem Panhard sind mit Pinsel gemalt und wie auf Fotos zu sehen nicht sehr gleichmäßig ( was mir sehr entgegen kam).
-Das Holz mache ich immer gleich: Vallejo "Old wood" als Grundfarbe, meist beim Pinwash mit druff oder ein Wash Vallejo "Sepia", was rötlicher ist. That's it.

An Franzosen kommt noch ein Somua von Tamiya.... mal schau'n wann der fertig wird.

Alles Gute & lasst euch nicht ärgern!
Steffen :1:

Enigma

Hallo Steffen

Finde deine Franzosen sehr gut gelungen! Hatten aber die französichen Panhard nicht diesen dicken Keramikisolator mit einer angebrachten Antenne? Übrigens, ICM bringt (soll bringen) 2020 einen FMC 36 heraus. Ein wirklich häßlich schönes Fahrzeug :shakehands: :gut: :gut:!

Enigma

-

Panther

Salü Steffen,

tolle Vorbildwahl - bei beiden. Optisch geht mir der R-35 etwas besser ab, ist das typisch Französische Design. Vom Bau her sind beide klasse, von der Alterung her gefällt mir der Panhard etwas besser.

Der Renault wirkt etwas flach, was meiner Meinung nach durch die Alterung kommt - der Dreck hat nahezu die selbe Farbe wie die Tarnung und daher dominiert mir das Sandgelb etwas zu stark. Dennoch zwei schöne Modelle und man sieht: Modellbau ist wie Fahrrad fahren, kann man es mal verlernt man es nicht.

Mach weiter - deine Modelle sind immer eine Bereicherung der Galerie  :biggrin: :biggrin:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Steffen23

Hallo Robert,
Danke fürs Feedback!
Auf den hässlichen FMC bin ich SEHR gespannt;
Ein MUSS ....
Zu den Antennen: nicht alle waren damit ausgestattet, und dem Bausatz lag nix bei.

@ David:
Besten Dank!!!
Das ist halt beim Verstauben die Krux:
Der Staub deckt die ganze Arbeit mit Aufhellen und preshading und und einfach zu. Dä.
Und ich habe da für mich noch keine Lösung gefunden

So long
Steffen :1:

kettenhund

Franzosen sind immer interessant anzusehen. Auch wenn ich mich mit dem Zeug nicht auskenne...

Der Panhard gefällt mir von der Gestaltung sehr gut. Das Tarnschema finde ich klasse, auch die Alterung.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche