Diorama -Im Dschungel- in 1:35

Begonnen von Christian1970, 27. November 2019, 08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1970

Moin
Habe mal auf die schnelle auf der Festplatte nachgeschaut, ob ich was an Dio Bildern drauf habe. Ein paar Bilder von meinem letzten Diorama habe ich gefunden. Deshalb fange ich mal damit an. Zum Bau des Dioramas...Andere Bausätze die in Bau waren, mußten trocknen, daher habe ich angefangen, ein paar alte, schon gebaute und bemalte, Figuren (Dragon und Verlinden) umzubauen und neu zu bemalen. Als die Figuren fertig waren, hatte ich Lust, dazu ein passendes Dio zu basteln. Das Dio ist dann auch schnell von der Planung in die Bauphase übergegangen.
Als Material wurde alles verwendet, was noch so in den Kisten gefunden wurde. Die Baumstämme sind echte Äste aus dem Garten. Die Palmenblätter habe ich aus Fikus Blättern geschnitten. Dazu kamen Hanf, Plastikpflanzen aus dem 1-Euro Shop, Lasercut Pflanzen und Modellwasser von Vallejo.
Tata...die Bilder.



Die Sträucher/Büsche sind getrockneter Meerschaum, der nur eingegrünt wurde.





Für die Lianen habe ich dünnes Lötzinn verwendet. Das hatte ich mal in einem Baubericht gelesen und habe mir die Idde einfach geliehen.  :36:







Das Unkraut bzw. Blätter Gedöns auf dem Boden ist eine Mischung aus Basilikum und Petersilie. Die Gewürze kosten nur sehr kleines Geld und sind von der Schnittgröße perfekt für altes Laub. Und zur Not kann man es noch kleiner zerschreddern.
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder bzw. das Diorama.

Gruß Christian  :1:



Panther

Aloha,

dann will ich den Reigen mal eröffnen:

Leider sind die Bilder jetzt nicht der ganz große Wurf und ich glaube auch das durch dein Umgebungslicht die Farben
etwas verfälscht werden. Dennoch ist das meiner Meinung nach ganz großes Kino, das "Dschungel-Feeling" kommt auf jeden Fall super rüber.

Mir gefällt es wirklich gut und nach meinem Bastogne Türmchen hab ich zumindest selbst etwas mehr Antrieb mich auch mal an so etwas zu versuchen.


Gruß

Dave :1:
Das (K)Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze
www.od-factory.de

Christian1970

Mit den Bildern hast Du leider Recht. Die sind noch in meiner alten Wohnung im Bastelkeller mit Funzellicht aufgenommen worden.
Im neuen Haus ist der Bastelkeller größer und besser ausgeleuchtet und ich habe Gartenzugang. Werde mal von allen Dioramen im Frühjahr draußen ein paar Tageslichtbilder machen.

Gruß Christian  :1:

eydumpfbacke

Mir gefällt, was ich sehe.
Das sieht wie echt aus, auch gerade der Mann im Wasser.
Chapeau
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

LowBudget

Moin Christian,
wie Dave schon sagte Diorama verdient wirklich bessere Fotos.
Was man sieht, macht aber schon einen einen klasse Eindruck  :7:
Man möchte daher unbedingt einen guten Blick auf die ganzen Details.

Viele Grüße
Stephan