Autor Thema: Mistel gesucht  (Gelesen 1240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obi53

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 367
Mistel gesucht
« am: 05. März 2017, 16:27 »
Hallo Leute,

ich würde gerne eine Mistel in 1/48  aus der Revell Ju 88 A4 bauen .
Deswegen meine frage an euch gibt es evtl. ein Umbauset in 1/48 für eine Mistel.
In 1/72 habe ich schon eins gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline Rambazanella

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 77
Mistel gesucht
« Antwort #1 am: 05. März 2017, 17:28 »
Hallo

Warum nach Umbausätzen suchen, da wirst du leider kaum fündig werden.
Die Mistel gab es seinerzeit von Dragon, der Kit taucht immer mal wieder in der Bucht auf.

http://www.ebay.de/itm....gxYsGBK

Ist für den Preis wahrlich kein Schnäppchen, das gebe ich zu, allerdings momentan wohl eher Alternativlos.
Den Umbusatz zur Führungsmistel oder Mistel 4 von Paragon Design den es Anfang der '90er gab heute noch zu bekommen dürfte illusorisch sein!

Solltest du den Bausatz bekommen bitte daran denken den absoluten Obergau an Fehler ignorieren und auf keinen Fall die "Schräge Musik" vor der Windschutzscheibe der FW 190 gemäß der Bauanleitung einbauen!

Das ist völliger Mist und absolut falsch da Dragon seinerzeit den Fehler begangen  und das allseits bekannte Foto des Vorbilder falsch interpretiert hat!
Auf dem Foto ist eine schlecht erkennbare Leiter am Flugzeug angelegt deren Sparren hervorragend und so zu der Interpretation geführt haben dort im Modell zwei MG Läufer hinzuwursteln. ':12:'    

Horrido!

Offline Schorschi

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 155
Mistel gesucht
« Antwort #2 am: 05. März 2017, 21:16 »
Moin,

ja, der gute Dragon-Bausatz ist hier wirklich zu empfehlen. Mit etwas Geduld müsste der aber erheblich billiger zu bekommen sein. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen für ca. 25 € geschossen. Ansonsten, wenn es Dir nur um den Sprengkopf und den Ständer für die Focke Wulf bzw.  Messerschmitt geht, damit könnte ich Dir aushelfen.

Gruß
Mathias
Warum liegt denn da Stroh rum?

Offline Obi53

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 367
Mistel gesucht
« Antwort #3 am: 06. März 2017, 15:59 »
Erstmal Danke für die schnelle Antw.

Also der Dragon Bausatz für um die 80€ ist schon ne Nummer.
Und deswegen Denke ich ich werde noch warten und mir eine JU 88-A4 kaufen und darauf hoffen das es auch in 1/48 ein umrüst satz geben wird.
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-