Legend LF0091 "Reading Newspaper"

Begonnen von Rafael Neumann, 11. Mai 2012, 09:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael Neumann

Moin moin,

ich habe gestern dieses Set "Reading Newspaper" bekommen:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/7552938/3734386630343731.jpg" border="0">
(Quelle: Modellbau König)

Naive Frage:
In der Packung waren die Resinteile für die Figur.
Kann mir bitte jemand, der dieses Set ebenfalls hat, sagen, ob die "Zeitung" dazugehören müsste ? Wenn nein, bekommt man solche Zeitungen in 1/35 irgendwo oder könnte man die auch selbst drucken ?
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Hallo Rafael,

deine erste Frage kann Ich dir nicht beantworten, aber die zweite:

Solche Zeitungen gibt es im Maßstab 1/35 von vielen Herstellern; spontan fallen mir vor allem Verlinden und Plusmodel ein. Sollte bei eBAY zu finden sein. Es gibt bei eBAY auch einen Verkäufer, der selbstgedruckte Landkarten etc... anbietet. Kostet dann nur 2 Euro. Ich meine mich zu erinnern, dass der auch Zeitungen im Angebot hatte. Falls Ich ihn finde, schicke Ich dir noch einen Link. Ansonsten bei eBay nach Plusmodel oder Verlinden + Zeitung oder Newspaper gucken, da sind momentan einige Angebote eingestellt. Wie gesagt: Links folgen...

Beste Grüsse

Dennis

Florix

Hi Rafael,
ich habe die Figur auch, und bei mir ist auch keine Zeitung dabei http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

LG

Flo

Rafael Neumann

Hallo Dennis und Flo,

dann werde ich mich wohl einmal um eine Zeitung kümmern müssen. Schönen Dank für die Rückmeldungen und die Links.

Viele Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Mattes

Nabend Zusammen,

na ,da hab ich wohl Glück gehabt.Bei mir ist ne Zeitung dabei. Es sind die Aachener Nachrichten,mit der Schlagzeile "Der Krieg ist aus".
Das Problem , meine Diorama(das mit dem Rangierbahnhof) zeigt eine Szene im Jahre 1943.
Die Zeitungen von PlusModel sind definitiv zu klein,die habe ich ausprobiert.
Die Zeitung welche dem Bausatz beiligt ist 4cm breit und 2,5cm hoch.Die Arme von dem guten Mann sind ziemlich weit auseinander.Die beiliegende Zeitung passt da schon gut rein.
Ich habe die Schlagzeile einfach mit Bleistift unleserlich gemacht.
Ich hatte auch versucht was rauszudrucken,hat aber nicht funktioniert.

Gruss Matthias

kilkenny1970

Bei mir war auch keine Zeitung dabei.
Gruß
TJ

www.imperial-armory.com

Im Bau: Befehlsjäger 38 1:35 Dragon