Kompressor effect Color Module Air

Begonnen von King Tiger, 29. April 2012, 19:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

King Tiger

Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Kompressor hat.
Mein Schwiegervaddi wollte sich den eventuell kaufen.
Ist der sein Geld Wert?

Grüße
Oli
Man klettert, schaut, steigt ab.
Man schaut nicht länger
– aber man halt gesehen

Rafael Neumann

Hallo Oli,

habe den jetzt mal bei Haider ergoogelt und von der Optik her - wenn auch in Blau - ist das wohl wieder eine Abart der Fengda AS 186, AS 189.
Ich komme mit einem AS189 seit drei Jahren klar, einmal hat der Magnetschalter "gemuckt" (bzw. das Rückschlagventil), aber das war es auch. Man kann eine ganze Weile sprühen, ohne das der Kompressor sich einschaltet, der Druck bleibt schön konstant, er ist nicht so furchtbar teuer und schön leise ist er auch.

Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der genau dieses Gerät im Einsatz hat.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Faro

Hallo Oli,
ich habe besagten Kompressor mit 3L Lufttank seit etwa 4 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Lediglich der Zusammenbau der Einzelkomponenten bzw. des Abdeckbleches war mangels Passgenauigkeit etwas nervig aber ohne Weiteres zu beheben. Was Lautstärke und Leistung angeht habe ich zwar keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber subjektiv bin ich diesbezüglich sehr zufrieden für den Preis. Einzig bei langen Spritzsessions ist der 3L Tank zu klein bemessen und der Kompressor rödelt recht viel, stört mich aber nicht im Geringsten, da er wirklich nicht laut arbeitet (außer das Abdeckblech fängt zu vibrieren an http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/24.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':24:'> ), aber dafür gibt's ja Schaumstoff zum Dazwischenklemmen.
Ich würde ihn wieder kaufen.

Gruß Armin   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Träume nicht vom Kleben -
klebe Deinen Traum!