Chipping

Begonnen von Karaya26, 05. April 2012, 13:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karaya26

Hallo,

Da das Thema ja sehr interessant ist, und oft besprochen wurde,
wäre es da nicht möglich in der MODELLBAU WERKSTATT ein "How to do" zu erstellen, damit man(n) das mal auf einen Blick hat?
Es gibt ja immer Neulinge oder Wiedereinsteiger.( Mich eingeschlossen)

PS: Ich wusste nicht genau wo ich die Anfrage stellen sollte. In der WERKSTATT hab ich keine Schreibrechte.

Viele Grüße
Frank

Howard

Schau mal im Bunker weiter unten, da gibts 2 Bemalungsguides, da steht alles drin.

Karaya26

Hallo Howard,

vielen Dank für den Tipp. Jedoch genau das wollte ich ja (auch für neue Mitglieder) vermeiden...sich durch die Foren wuseln zu müssen.

Ich dachte alles unter einen Anlaufpunkt, der Werkstatt , zu bringen, so dass das thema leicht und schnell und komplett zu finden ist, wäre hilfreich... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Bengs

Hm. Aber im Bemalungsguide geht es auch nicht insbesondere um Chipping.
Oder hab ich da was übersehen ?

Wo brauchste denn Hilfe ?
Farbe, Methode, Menge, ... ??

Gruß
Sascha
ICH EDITIERE
Keine Macht den Spamern !!

Karaya26

Moin http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/10.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>,

Ich persönlich habe die Methode( so denke ich zumindest) verstanden.:
Grundfarbe--> Versiegelung -> 2. Farbschicht-> abnehmen der Farbschicht mit ? ? an den stellen wo die Lackbeschädigungen zu sehen sein sollen. Danach noch ne Schicht zur Endversiegelung drauf. (Ich denk mal das ist korrekt so?, wenn nicht bitte korrigieren )

Mir ging es vielmehr darum diese Schritte, vllt noch bebildert, an einem zentralen Ort hier zum schnellen Nachschlagen und Finden einstellen zu lassen. Am besten natürlich von jemanden der über entsprechende Erfahrung verfügt.

Ich werde das Chipping mal in "leichter" Form versuchen. Hab da noch nen T-54 im Bau.

Gruß

Bojo

Hi!

Mit der Vorgehensweise liegst du prinzipiell richtig. Ich persönlich habe auch erst vor kurzem mit Chipping angefangen und habe mit der Haarspray-Methode sehr gute Ergebnisser erzielt. Man braucht nicht so eine ruhige Hand wie bei anderen Techniken und die Ergebnisse sehen sehr realistisch aus. Dazu solltest du hier im Forum eigentlich auch was finden.

MfG, Bojo