Kaufentscheidung Kompressor

Begonnen von rafi2000, 02. April 2012, 21:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rafi2000

Hallo zusammen,
da demnächst der Kauf eines neuen Kompressors ansteht wollte ich mal eue Meinung zu den zwei zur Auswahl stehenden Kompressoren hören.
Es wird wohl entweder ein Saturn A25 oder der Eurotec 16A werden.
Preislich liegen ja beide so bei 220.-€.
Hat jemand praktische Erfahrungen vor allem bezüglich der Lautstärke und wie lange der Kesseldruck ausreicht.
hauptsächlich verwende ich ne 0.35 bzw 0.25 Düse zum brushen.

Gruß
Rainer

Rafael Neumann

Hallo Rainer,

irgendwie mag wohl niemand die Frage beantworten. Ich habe auch schon einmal mit dem Eurotec 16A geliebäugelt, mich dann aber doch für einen Fengda A189 entschieden. Der hat die gleichen Wertte, und ich konnte irgendwie nicht glauben, dass der Eurotec tatsächlich noch "Made in Germany"sein soll. Beide sehen gleich aus, und Fengda ist seit Urzeiten ein chinesischer Kompressor-Hersteller.

Zu Deinen Vergleichskandidaten:
Im Netz findet man einige Seiten, die die beiden beschreiben, und auf den ersten Blick unterscheiden sie sich für mich nur durch die Ausstattung (der Eurotec hat noch das Metallgehäuse, und da kann man oben zwei Halter für die Airbrush hineinstecken) und er scheint mit 38 dB(A) etwas lauter zu sein als der Saturn mit 35 dB(A) - kommt aber wohl auch auf die Seite an, die zitiert wird.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der den jeweilgen Kandidaten im Einsatz hat. Zur Not must Du Dich im Netz direkt bei den Airbrushern umschauen; dort dürftest Du reichlich Erfahrungsberichte finden.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...