Schwammtechnik

Begonnen von Bojo, 11. März 2012, 18:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bojo

Hallo zusammen.

Ich habe mich im Internet mal nach der so genannten "Schwammtechnik" umgeschaut und auch einige Videos gefunden, die diese Technik sehr schön beschreiben. Zur Technik an sich habe ich keine Fragen mehr. Allerdings erwähnen fast alle Videos, dass man einen so genannten "Blisterschwamm" verwenden soll. Ich frage mich nun, was so ein "Blisterschwamm" nun sein soll und wo man so etwas herbekommt. Ich habe den Begriff noch nie gehört...

Es wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich eine Hilfestellung geben könnte.

MfG
Bojo

Rafael Neumann

Moin moin,

also "Blisterschwamm" sagt mir auch nichts. Ich benutze die einfachen gelben Spülschwämme, die so eine rauhe Seite haben.
Von dem gelben Teil wird dann einfach ein Stückchen abgeschnitten, so dass man das mit einer Pinzette gut greifen kann.

Viel Erfolg
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Tobias Bayer

Das sind die Schaumstoffverpackungen, die oftmals in Figurenpackungen drinn sind. Oft bei Metallfiguren, es geht aber auch jeder andere Schwamm.

Magach

Hallo,
damit sind die Schaumstoffmatten in Blisterverpackungen gemeint.
Die gibts in verschiedenen "Dichten" (grob, mittel, fein)

Google mal unter Schaumstoffplatten für Verpackungen.

Gruss
Torsten

Panther1944

schon mit Onkel Google probiert?
Blisterschwamm ist das Weichschaum-Mat aus Verpackungen. (PC, TV,...etc.)
Ist gröber und idR unregelmäßiger als der Schwamm von Rafael angesprochenen Spülschwämmen

vG
Edi

Edit: @Torsten: waren wohl beide gleichzeitig am Tippen...




Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

Bojo

Hi!

Danke für die vielen (und schnellen) Antworten. Dann werde ich mal sehen, dass ich so etwas auftreiben kann.

Notger

Hallo Bojo,

ich kann mich da nur Rafael anschließen. Die normalen Spülschwämme eignen sich wunderbar und man bekommt sie in jedem Supermarkt. Damit lassen sich sowohl grobe als auch feine Abplatzer darstellen.

Viele Grüße

Notger