RB Model Panzerfaust 60M

Begonnen von Rafael Neumann, 12. September 2011, 14:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann



Modellvorstellung: Panzerfaust 60M

Hersteller:         RB Model
Modell:            Panzerfaust 60M
Modellnr.:          35A18
Masstab:  1:35
Teile:                4 und ein Mini-Ätzteilrahmen
Preis:                ca. 4,50 Euro je nach Anbieter
Verfügbarkeit:
Besonderheiten:      klein, aber fein

Detailfoto:



Decals:           gibt's nicht
Bauanleitung:     nicht erforderlich

<span style='color:palegoldenrod'>Fazit:</span>    Mit diesen sehr fein gearbeiteten Panzerfäusten lassen sich bestimmt einige Dio-Szenen aufwerten. Ein sehr hübsches Zubehörteil zu einem überschaubaren Preis.

<span style='color:red'>Minus:</span>                    im Moment nichts weiter

Link zum Baubericht:          lohnt dann wohl eher nicht
Link zur Bildergalerie:        gibt's wohl auch nicht

Nun dürft Ihr den Bericht gerne ergänzen, wenn Ihr auch Erfahrungen mit diesem Bausatz habt oder einfach einen Kommentar abgeben möchtet.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

joH

Sehr cool, danke für diesen Bericht und auch die anderen "Ausgepackt"!

Johannes




Make Modellbauforen Great Again.

Notger

Hallo Rafael,

vielen Dank für die Vorstellung! Die Panzerfäuste sehen gut aus! Und dann noch mit Ätzteilen für den Preis... Wow! Da kann man nicht meckern!

Viele Grüße

Notger

Rafael Neumann

Tja, wenn "man" jetzt noch wüsste, wo diese Ätzteile genau hinkommen, also ist eines Auslösemechanismus und eines Visier oder ist damit eingeklappt/ausgeklappt als Alternative gemeint ? Ich habe da zwar etwas gefunden, aber irgendwie finde ich die Teile nicht so recht wieder:
http://www.cdg.net/forums/viewtopic.php?f=6&t=55430&start=15" target="_blank">http://www.cdg.net/forums/viewtopic.php?f=6&t=55430&start=15

http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>




Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Hallo zusammen,

@Rafael Neumann: Bei der Panzerfaust sind Visier und Auslösemechanismus ja mehr oder weniger miteinander verbunden. Im zusammengeklappten Zustand dient das Visier als Schutz Für den Auslösemechanismus. So wie ich das sehe, bietet der Ätzteilsatz insgesamt vier Sätze a zwei Teile; 2mal in Schussposition (die vier Teile rechts im 90Grad-Winkel) und 2mal in Transport-Position (logischerweise die anderen Vier). Ich denke, das für jede Panzerfaust zwei Ätzteile zusammengebaut werden müssen, sprich, jedesmal linke und rechte Hälfte. Wenn du die Teile einmal an der Stelle, an der sich die beiden Ritzen befinden, umklappst, bekommst du genau das, was auf dem zweiten Bild aus deinem Link auf dem Rohr aufmontiert ist. Um sie passend zusammenzubauen kannst du dich ja an den 2 kleinen Nippeln orientieren, die dann ja in die beiden Bohrungen am Abschussrohr eingesetzt werden müssten.

Hoffe geholfen zu haben.

Dennis





Rafael Neumann

Hallo Dennis,

manchmal hilft es wirklich, wenn die anderen einem die Bretter vor dem Kopf entfernen.
Danke für die Erläuterung. Damit sollte es funktionieren, denn jetzt habe ich zumindest das Prinzip kapiert;
manchmal steht man sich selbst echt im Weg . . .

Liebe Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Hallo Rafael,

Gerne geschehen. Ich hoffe, es ist so richtig. Ist ja quasi nur eine Ferndiagnose. Danke nochmals für die Vorstellung.

Beste Grüsse

Dennis

axel1954

Mit den Dingern hat man dan direkt das nächste "must have",
und zwar den Decal-Bogen von Peddinghaus EP2264 für Panzerfaust 60 und 100, dann sehen die Dinger perfekt aus.

Bin ja gespannt ob RB die 100er auch noch bringt.




<span style=\'color:red\'>Es ist die Freiheit eines jeden das zu glauben was er möchte und schön zu finden was ihm gefällt!</span>

Rafael Neumann

Mann, mann, mann . . es ist eine Sucht, aber die Decals sind bestellt. Mit denen hatte ich gestern schon geliebäugelt
http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>

Schönen Abend noch
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...