TPz-1 Fuchs A6 ABC

Begonnen von Benzinschlucker, 22. Juni 2012, 11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benzinschlucker

Morgen zusammen.

Heute stelle ich mal meinen Fuchs vor.
Das Modell selber erwarb ich von einem Bekannten. Leider hat er mir schon von Anfang an gesagt das einige
Teile fehlten, was den Bau doch etwas schwerer gestaltete.
Einige wichtige Teile wie: Spiegel, Antenne auf rechter Flanke, usw.
Dennoch habe ich versucht alles so gut wie möglich zu lösen.

Das Modell wurde noch mit Ätzteilen verfeinert. (Lampenbügel, Schrauben am Heck, Werkzeuge)

Lackiert wurde mit Revell Farben, natürlich mit Pinsel.
Das Fahrzeug wurde noch mit einigen Washings, Fadings und Staubings behandelt.
Leider habe ich es mit dem verstauben auf der linken Seite etwas übertrieben. Nehm ich aber nicht so Übel.

Mir fällt gerade auf das an der rechten Seite die ganzen Griffe am Heck fehlen, verdammter Revell-Kleber.
Nun zu den Bildern.
mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Benzinschlucker

Mh niemand was zu sagen ?
mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Sprudelmax

Hi Max,
hey, denn hab ich ja total übersehen! Sieht ganz gut aus, besonders die Dreckschicht die hinten noch nach oben hin höher wird gefällt mir! Leider silbern aber die Decals. Hast du die ohne Weichmacher oder auf rauer Oberfläche angebracht? Ich kann dir Micro Sol und Micro Set empfehlen, damit schmiegen sich die Decals super an! Ansonsten ist der Farbauftrag etwas rau. Hier und da könnte man auch die Details etwas sauberer bauen und bemalen, aber insgesamt finde ich sieht das Modell schon hübsch aus. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin" border="0" valign="absmiddle" alt=':biggrin'>
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Tobias Bayer

Nicht schlecht für eine Pinsellackierung, die Rundum-Leuchte würde ich noch etwas mit Klarlack anmalen, dann sieht sie eher wie Glas aus.
Und Vorsicht bei den Werkzeugstielen, die sind in der Regel Olivfarben.