Der Strabokran - Ferdinand-/Elefant-Fotos

Begonnen von joH, 14. August 2011, 19:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joH

Hallo,

hat jemand das o.g. Buch? Darin enthalten sind angeblich einige Abbildungen von Reparaturarbeiten an Ferdinanden bzw. Elefanten "am offenen Herzen".

Da mich der Rest des Buches nicht so sehr interessiert, dass ich 40€+ dafür ausgeben möchte und ich auch noch keine "digitalisierte" Fassung gefunden habe (wenn jemand einen Link hat, PN an mich), wollte ich fragen, ob mir jemand, der das Buch besitzt, entsprechende Bilder einscannen/abfotografieren und zusenden könnte.

Vielen Dank,
#Joh
Make Modellbauforen Great Again.

Panther1944

ich hab das Buch. Schreib mir ne Mail
Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

joH

Edi, du hast Post  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>

Joh
Make Modellbauforen Great Again.

Ist damit jetzt jedem gedient? Dann würde ich den Beitrag mal schnell löschen.

Wenn ich der Autor des Buches wäre, würde ich nicht sehr freundlich auf diese Bitte nach copyright-Verstößen reagieren.





Panther1944

mach Dir mal keinen Kopf!
ich kenne den Autor persönlich und würde sein Geschäft nie und nimmer konterkarieren!
Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

joH

*grab*

Auch wenn ich aufgrund der damaligen Anfrage am liebsten im Boden versinken würde, hole ich den Thread nochmal hervor.

Habe das Buch gestern als Fernleihbestellung über meine UB erhalten. Bin begeistert! Gerade Freunde von Tiger- und Panther-Instandsetzungsszenen finden hier beeindruckendes Fotomaterial. Außerdem wage ich zu behaupten, dieses Buch bietet eines, wenn nicht das qualitativ beste Foto seiner Zeit (S. 123 u. 125).

Werde mir ein Exemplar - sobald finanziell wieder möglich - zulegen.

Gibt es eigentlich einen Strabokran 15t/16t als 1:35 Modell? http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Wäre eine große Herausforderung, zu scratchen. Anhand der ausführlichen Pläne möglich, aber schwierig.

Johannes
Make Modellbauforen Great Again.

Panther1944

ja, gibt es. Resin-Kit von DesKit. Der ist aber extrem mangelhaft. Das ließe sich aber mit dem Buch gut verbessern.



Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.