Russisches Gras und Felder

Begonnen von DerDurststrecke, 11. Januar 2006, 17:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDurststrecke

Moisen!

Die EDW musste viel Jahre nach Napoleons Russlandabenteuer mit einiger Überraschung feststellen:

"Russland ist weit......."

Will sagen: Wenn Du Deine Frage etwas mehr spezifizierst, also eine Region nennst, in der Du das Dio darstellen möchtest, dann habens die Heinzelmännchen hier im Forum etwas einfacher!

Denn die russische Steppe unterscheidet sich dann doch vom Kaukasus oder dem Donez-Becken....



Also hau rein und schwupps - wird dir geholfen!

gruß, Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Ja......

wie is nun die Landschaft um Kursk?

Habt Ihr Bildermaterial irgendwo? Bestimmt gibts hier auch schon dios... ein Paar Links wären grandios. Hab weiter nichts gefunden.

Hoffe auch auf baldige hilfe....
Bis denn
 http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile" border="0" valign="absmiddle" alt=':smile'>

Steffen

Ach so und was ist bitte "EDW" ?
Ich habs nich so mit Abkürzungen!

Klaus Lotz

Hallo Steffen,

EDW= Ehemalige Deutsche Wehrmacht. http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/17.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':17:'>

edit: ja Steffen, hier wird sie geholfen und dann noch gleichzeitig.

Gruß

Klaus




Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Ardennen

Hi,
wenn du ein Dio in der Zeit um die Schlacht 1943 gestalten möchtest, ist die Landschaft um Kursk ist eine wellige Steppenlandschaft mit kniehohem Gras umsäumt mit vornehmlich Birkenwäldern (vereinzelt auch Mischwälder).
Kannst auch mal Kursk 1943 in die Suchmaschine eingeben, da dürftest du auch einiges an Bildmaterial bekommen.
Gruß,
Ardennen
Leben und leben lassen.

Steffen

Tach erst mal!

Also um mal den anfang zu machen, um Graß oder besser gesagt die Steppe russlands
darzustellen hatte ich gedacht Sand aufs Dio streuen, kleine klümpchen erde drauf und
dann noch en bisschen hohes gras.  Is das so in ordnug oder sieht das doof aus?
Und waren damals in Russland die Felder Straße, Graben Feld oder anders?

Steffen

Steffen

Ich will die Region um Kursk bauen.
Ähh gabs am Dorfanfang da schon so was wie en Ortsschild??

Steffen

DerDurststrecke

Zitat (Steffen @ 11 01 2006,20:08)
Ach so und was ist bitte "EDW" ?

Sorry, Steffen, da war ich zu voreilig.... EDW heißt ehemalige deutsche Wehrmacht...


Gruß, Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Verschoben ins Forum Dioramenplanung