EDUARD  Wheel Mask  DRAGON  6150 Hummel

Begonnen von jackrabbit, 15. März 2011, 19:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jackrabbit

Hallo,

ich habe hier von EDUARD die # XT 088,
Wheel Mask für DRAGON-Kit 6150 Hummel liegen.

Passt diese Lackiermaske eigentlich auch für andere DRAGON-Bausätze,
die ggf. den gleichen Spritzling für die Laufrollen verwenden?

Grüsse

Rafael Neumann

Hmh,
bei gleichem Spritzling muss es ja passen . . . .

Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

jackrabbit

Hallo,

Zitat (Rafael Neumann @ Mi, der 16. 03. 2011,12:59)
Hmh,
bei gleichem Spritzling muss es ja passen . . . .

ja, nee, is klar.   Wird der Spritzling aus dem #6150 Hummel denn noch in anderen Bausätzen verwendet?
Und kann man die Maske dementsprechend auch für andere Bauätze problemlos nutzen?
Das war eigentlich meine Frage.

EDUARD hält sich da etwas bedeckt, da sie die Masken nur für den einen Bausatz ausweisen.

Grüsse

Rafael Neumann

Moin moin,

jetzt macht die Frage mehr Sinn, aber ich denke, die wird nur Notger vollständig beantworten können.

Erfahrungsgemäß werden die Spritzlinge mehrfach verwendet, weil ich beispielsweise im Dragon-Bausatz meines StuG IV mehrere Spritzlinge vom Jagdpanzer IV hatte, von dem einzelne Teile benötigt wurden.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Transporter

Moin,

die Hummel hat doch Laufrollen vom Pz IV. Also werden die Masken wohl auch auf andere Pz IV Laufrollen passen. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'> Aber nur so lange wie die Masken kleben. Einfacher ist eine Kreisschablone aus dem Schreibwarenhandel für ~2€.

Gruß
"Ein Soldat ist der Letzte, der einen Krieg haben möchte. Er ist dann nämlich der Erste, der dabei ist."