Jagdtiger für ABER 35041 gesucht

Begonnen von Robiwahn, 22. Januar 2011, 11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robiwahn

Ich habe den ABER 35041 FE Satz für den Dragon bzw Revell Jagdtiger und möchte wissen ob ich diesen für neueren Porsche- bzw. Henschelvariante verwenden kann?
Ist denn der Revell Bausatz in Sachen Qualität,... baugleich zum Dragon?
Welcher Hersteller hat den gelungensten Jagdtiger-Bausatz? Tamiya,Dragon,...?
Vielen Dank
bla

Steffen.B.

Der ABER 35041 Ätzsatz ist für den Dragon & Revell Jagdtiger Bausatz ausgelegt. Der Jagdtiger Bausatz von Revell & Dragon ist 100% identisch, denn Revell hatte den Dragon Jagdtiger lediglich unter eigenem Namen neu aufgelegt. Es ist der Henschel Jagdtiger Bausatz mit dem man ein frühes bis mittleres Henschel-Baulos bauen kann (hängt von der Platzierung bzw. dem ganz Weglassen von bestimmten Bauteilen ab - die Bauanleitungen gehen darauf aber nicht ein).
Grundsätzlich ist das ein sehr guter Bausatz. In der Auflage von Revell bekommt man ihn noch oft für wenig Geld bei ebay.

Dragon hat den Jagdtiger noch in diversen anderen Auflagen im Programm. Dabei handelt es sich im Wesentlichen immer um die gleichen Teile, welche sich nur durch verschiedene Beigaben bzw. kleinere Details unterscheiden.

Die Frage, welches der gelungenere Bausatz ist, kann so pauschal nicht beantwortet werden. Die Einen schwören auf Dragon, die Anderen auf Tamiya. Da die sich alle nicht großartig viel nehmen und man aus allen sehr schöne Modelle bauen kann, wäre mein Rat - besorge dir den preiswerten Revell Jagdtiger. Einen Ätzteilsatz hast du ja schon, von RB Model gibt es sehr preiswert ein gedrehtes Alu-Rohr und von Karaya und Eureka gibt es ebenfalls preiswert jeweils einen Satz mit Abschleppseilen. Damit hättest du alles zum Aufwerten zusammen und liegst preislich immer noch unter Tamiya & Dragon.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Robiwahn

Vielen Dank für diese entscheidenden Info´s Steffen.B.. Werde den Revell bauen und "fehlende" ABER FE´s nachkaufen.
Schönes WE!
bla