LAV A2 Irak/Afghanistan

Begonnen von Talliostro, 08. Januar 2011, 11:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Talliostro

Morgen zusammen  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

ich werde mich demnächst mal eines modernen Themas annehmen und brauche da mal etwas Rat. Das Ganze soll dann auch als Baubericht hier auftauchen, ich könnte Tipps und Anmerkungen gut gebrauchen als Neuling im grossen Maßstab...
Ich habe hier den LAV-A2 von Trumpeter und das Black Dog Kit für Irak/Afghanistan ist unterwegs zu mir.

Der Trumpeter Kit scheint ja eher ein aufgerüstetes LAV-A1 darzustellen als ein komplettes LAV-A2. Was ich bis jetzt rausfinden konnte, um das Kit zu korrigieren:
- Entfernen der seitlichen Sichtschlitze hinten
- addieren der Halterungen für den Windschutz am Turm
- Verändern des Auspuffs, da der beigelegte Auspuff wohl so nicht verwendet wird. Aber im Black Dog Kit liegt der korrekte bei.
Muss ich sonst noch was beachten?

Weiters stellt sich mir die Frage nach der Tarnung. Trumpeter gibt ja nur 2 einfarbige (Bronzegrün oder Sandfarben) Bemalbeispiele an. Da die US-Army allerdings wieder begonnen hat, alle Fahrzeuge in der Instandsetzung in NATO-Tarnung umzustreichen, werde ich wohl nicht ums lackieren dieser Tarnung umhin kommen, wenn ich ein aktuelles Fahrzeug darstellen will.
Wie lackier ich die Tarnung denn am besten? Die ist ja standartisiert, gibts da irgendwo Schablonen für?

Besten Dank schonmal fürs Lesen und vielleicht beantworten http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/10.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':)'>

Sven

Talliostro

Kleiner Doppelpost.

Gut, für diejenigen, die den Kit auch bauen wollen:
Neben den von mir gemachten Aussagen im 1. Post muss noch eine Sache verändert werden:
Die linke Optik des Richtschützen muss mit einem neuen Cover versehen werden (Rund und ohne Nieten), sowie die Optiken an sich etwas verändert (der linke "Spiegel" ist kleiner geworden).
Ansonsten fährt man mit dem Kit + Black Dog bzw Blast Upgradekit ganz gut.

Bleibt nur noch die Frage nach der 3-Ton NATO Tarnung und ob mir jemand Tipps dazu geben kann.

Violetrock

Wenn du ganz lieb "Bitte, bitte" sagst und mir per PM deine Email zukommen lässt, dann scanne ich dir die Bemalungspläne aus dem Standard LAV-25 und dem LAV-25 A1 SLEP ein.

Gruß,

Thomas

shorty

Da dieses Fahrzeug auch mein Interesse geweckt hat werde ich diesen Post mit Freude verfolgen................
Lg Oliver

Talliostro

Baubericht startet demnächst im passenden Unterforum...