Zusatzpanzerung auf Su-100

Begonnen von Alex, 02. Januar 2011, 17:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo Zusammen,

und zunächst allen ein frohes Jahr 2011!

Meine schon in einem anderen Post diskutierte Idee, eine russische Su-100 mit einem zusätzlichen Schutz aus Kettengliedern eines Panthers zu versehen habe ich mal versucht umzusetzten.

Zu diesem Zweck habe ich eine Hand voll alter Fruil-Kettenglieder entsprechend bemalt und mit gescratchten Halterungen aus Sheet-Streifen versehen. Jedoch gefällt mir die Idee nun nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn.

Ich habe einfach mal auf die schnelle zwei Bilder gemacht, um nach eurer Meinung zu fragen bevor ich jetzt die Bolzen setze. Alles ist noch problemlos wieder zu entfernen. Mir war es wichtig das Fahrzeug noch iwie interessanter zu gestalten...

http://mb124.de/gallery/d/135982-1/CIMG8887.JPG" border="0">

http://mb124.de/gallery/d/135985-1/CIMG8890.JPG" border="0">

Mehr "Behang" soll es nicht geben, damit man noch etwas von meinem ersten Color-Modulation-Effekt sieht.

Danke und Grüße, Alex...
Under Constuction:

Tiger early "1331" von Tamiya in 1/35

Jagdpanther (late) von Tamiya in 1/48

Sprudelmax

Grundsätzlich gute Idee und das Modell sieht an sich auch gut aus. Allerdings kann man so wie es jetzt ist kaum von Zusatzpanzerung sprechen. Dafür hängen viel zu wenig Glieder drann. So wäre ja nur der untere Teil der Front und das kleine Stück am Heck zusatzgepanzert. So wie es jetzt ist, wäre es eher als ersatzkettenglieder zu erkennen, aber Pantherketten machen dafür ja wenig Sinn. Wäre es wirklich als Zusatzpanzerung gedacht wäre so viel wie möglich von der Frontpanzerung und eventuell auch die Seiten zugehängt mit Kettengliedern.

Wenn du das machen würdest würde das deutlich besser aussehen!
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Big Joe

Hallo
machen die Kettenglieder am Heck wirklich Sinn? Wer würde da schon hinzielen die wahrscheinlichkeit hier einen Treffer zu landen ist doch eher gering. Wenn schon solch ein zusätzlicher Schutz dann doch eher vorne am Bug oder an den Seiten.


Gruß Joachim

Alex

Hallo ihr beiden...

Danke für eure Wortmeldungen. Ich habe erstmal alles wieder rückgebaut und das Modell weggestellt. Ich muss mir da nochmal Gedanken machen.

Grüße, Alex...
Under Constuction:

Tiger early "1331" von Tamiya in 1/35

Jagdpanther (late) von Tamiya in 1/48