Wischsilber

Begonnen von Panzy, 25. Oktober 2010, 23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panzy

Ich hab in verschieden Berichten im www öffter den Begriff/Satz 'WISCHSILBER fürs Trockenmalen' gelesen.
Hat damit jemand Erfahrung und weiß wer, welche Firma das vertreibt bzw wer das anbietet?


LG
Thomas
LG
Panzy

Panther1944

ja, hier ich  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>

Meines ist von Lukas und ich benutze es nicht mehr. Wirkt auf mich viel zu hell und damit in 1:35 unrealistisch, um metallischen Glanz an Kleingerät zu simulieren. Würde Dir eher zu einem weichen Bleistift raten.


Gruß
Edi
Der frühe Vogel hat seine zwei Seiten.

Rafael Neumann

Moin moin,

das mit dem weichen Bleistift mache ich genauso wie Edi, manchmal verwende ich auch Graphitpuder, und wenn es doch "etwas silbriger" sein darf, benutze ich zum Trockenmalen das Chromsilber (1790) von Model Master.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

KNUCKLEDUSTER

Eine Alternative zum Bleistift sind Kajalstifte. Da gibt es einige Metalltöne. Mit Bleistiften erzielt man einen schönen, metallischen Effekt, welcher an sich in meinen Augen aber ein wenig dunkel ist und eher zu Gusseisen passt.