Churchill Mk. III Interior

Begonnen von daleil, 23. Oktober 2010, 16:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daleil



Modellvorstellung: Churchill Mk. III Interior

Hersteller:         Inside the Armour
Modell:             Churchill Mk. III Interior
Modellnr.:          35001
Maßstab:   1:35
Teile:                einige
Spritzlinge:        ./.
Preis:                75 Euro
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit:     nicht mehr erhältlich
Besonderheiten: erste Inneneinrichtung für den Churchill Mk. III

Bilder von Teilen


Die sauber ausgeführten Fotoätzteile.


Draht und diverse Plastikprofile


Der Inhalt des ersten Tütchens: Alle Teile für die Wanne.








Der Inhalt des zweiten Tütchens: Alle Teile für den Turm.
Die in grauem Resin gegossenen Teile sind NEU und überarbeitet, damit lassen sich z.B. die Munitionsbehälter offen darstellen.
Chris liefert nur noch Sets mit eben diesen neuen Teilen aus.




Decals:            nicht vorhanden
Bauanleitung:     liegt nur auf CD bei, ist etwas verbesserungswürdig


Fazit:       Gelungene Inneneinrichtung für den Mk. III Churchill!

Plus:         Absolut sauber und blasenfrei gegossen, schöne Detaillierung, komplettes Set, es muss nichts nachgekauft werden (Draht etc. enthalten!)


Minus:     Die Anleitung liegt nur auf CD bei. Mich stört das nicht, aber es gibt bestimmt einige denen dieser Umstand nicht gefällt. Ansonsten gibts erstmal noch nichts negatives (bis auf den Preis)!

Link zum Baubericht:          mal schauen
Link zur Bildergalerie:  kommt mit Sicherheit



So liebe Mitglieder, wenn Ihr auch Erfahrung mit diesem Bausatz habt könnt Ihr den Bericht ergänzen.



Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Notger

Hallo Maik,

vielen Dank für das Ausgepackt! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>
Die Teile sehen sehr gut gegossen aus! http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>  Echt klasse! Der Preis ist zwar nicht grad billig, aber im Vergleich mit anderen Resin-Interiors absolut im normalen Rahmen.

Wirst Du denn irgendwann mal einen Churchill mit dem Set bauen? Ach ja, wenn man schon einen Churchill mit Innenleben baut, wie siehts denn mit einem Motor aus? Gibt es den separat von "Inside the Armour"?

Viele Grüße

Notger





Virus

Hi,
das sieht aber gut aus, das hätte ich bei meinem Churchill auch gern gehabt.
Allerdings 75€, aua, das nicht so schön.
gruß
Derzeitiger Bau: PIIIJ

                           

Maxiplus

Entweder ich hab einen Knick in der Optik, oder diese kastenartigen Teile auf dem 5.Bild von oben sehen reichlich unregelmäßig und verzogen aus. Um was für Objekte handelt es sich denn dabei? Vielleicht ist das ja auch korrekt, ich bin kein qualifizierter Churchill-Experte.
75€ sind übrigens auch ein recht stolzer Preis, trotz des großen Umfangs.

joH

Hallo Maik,

ich muss mich Maxiplus anschließen. Finde auch, dass manche Teile nicht besonders gut aussehen. Aber natürlich gilt auch für mich, dass ich beileibe kein Experte bin und das Interior nicht selber in den Fingern hatte.
Das Wichtigste ist, dass du damit zufrieden bist - und uns einen schönen Baubericht spendierst, damit die Zweifel zerstreut werden können http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Gruß,
Johannes
Make Modellbauforen Great Again.