Panzer IV mal wieder

Begonnen von olkani, 23. Oktober 2010, 11:47

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olkani

hi
dragon 1/35.welches ist die richtige kombi für leitrad und obere "führrollen" bei einer sehr späten h variante?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/8123417/400_6533303063636531.jpg" border="0">
a11-a7 oder a34-a35?und welche führrollen dazu?mit steg oder ohne?
ich habe meine gesamte literatur gewälzt bin aber zu keine sicher schluß gekommen.oft kann man die oberen führrollen wegen der schürzen nicht sehen.hoffe hier weiß jemand rat(notger http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'> )

gruß oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Notger

Hi Oliver,

für das Leitrad bei einer späten Ausf. H solltest Du A7 und A11 nehmen und ich würde dazu die Stahlstützrollen ohne Steg nehmen.

Viele Grüße

Notger

olkani

hey
zum x-ten mal:danke vielmals für deine hilfe.schön das du doch immer wieder rat weißt.
aber ich hätte noch eine frage:
dieses bekante bild wirft für mich eine interessante frage auf:
http://i153.photobucket.com/albums/s236/miloslavhrabec/Ungarn/Stuhlweissenburg.jpg" border="0">
(quelle:panzer.-archiv.de)
im vordergrund ist eine september ausführung zu sehen,ohne zimmerit.dahinter eine frühere mit zimmerit.
das zimmerit fahrzeug hat das spätere leitrad das spätere fahrzeug eine frühere version.
gruß oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Nornagest

Tja, da sieht man mal wieder was alles möglich ist. Ich möchte für wetten, dass man ab Mitte '44 alles verwurstet hat. Hauptsache die Produktionszahlen stimmten.
Und die Instandsetzung hat bestimmt auch noch zur Verwirrung beigetragen. Wichtig kann nur gewesen sein, die Panzer kampftüchtig zu halten und was im Fundus an Ersatzteilen da war, wurde dann verbaut. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Notger

Hallo,

die Rätsel's Lösung ist so einfach wie genial: bei der Produktion der Ausf. J wurde das frühere, geschweißte Leitrad wieder eingeführt. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>  Deswegen sieht man auch so viele spätere Ausf. J mit dem geschweißten Leitrad.
Das hat bei der J im Normalfall also nichts mit Restbeständen oder ähnlichem zu tun.

Viele Grüße

Notger