Styrodur kleben?

Begonnen von Florix, 30. September 2010, 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florix

Hallo mit Mitkleber,

mit was verklebt man zwei Styrodur platten am besten? Mit Uhu Hart, normalem Flüssigkleber, Holzleim... ?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

LG

Flo

Kürassier

Ich nehme Styrodurkleber vom RC-Flugmodellbau wenn es schnell gehen soll, ansonsten Weisleim..........
Austria, noooooo Kangerous, only Kuhlimuuuuhhs.....

Maggellan

Hallo, Florix!

Ich nehme für Styrodur/Styropor ausschließlich Holzleim.
Die Klebeflächen mit Holzleim einstreichen, anschließend die Klebeteile aufeinanderlegen und evtl. noch genau positionieren ... und zum guten Schluß fixiere ich das Ganze noch mit Zahnstochern o. Schaschlikstäbchen gegen Verrutschen, die ich ins Material hineintreibe.

Wenn's möglich ist, sogar noch etwas Schweres (Buch o. ä.) drauflegen, bis der Leim angezogen hat.

Danach (max. 24h) rührt sich nix mehr und die Sache hält sozusagen bombenfest.

Gruss

TornadoMSD22

Hi Flo,
nimm am besten Weißleim dafür.
Plastikkleber löst das Styrodur an also wenn du Plastikteile direkt auf dem Styrodur festkleben möchtest dann entweder Weißleim oder Sekundenkleber.

Gruß Julian

highlander477

Hi Flo,
ich nehme UHU Hart, klebt sehr schnell und hält gut. Hat den Vorteil dass er weich bleibt, das erleichtert die spätere Bearbeitung (Landschaftsgestaltung etc.).

Gruß reini
das reh springt hoch, das reh springt weit; warum auch nicht, es hat ja zeit!

Florix

Also ich hab es jetzt mir Ponal Holzleim gemacht und mit Zahnstochern die ich mit Uhu Hart verklebt hab gegen verrutschen gesichert.

LG

Flo