Autor Thema: "Wacht am Rhein"  (Gelesen 658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Headmaster

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 45
"Wacht am Rhein"
« am: 15. Mai 2010, 20:50 »
So Männers,
dann will ich euch mal zeigen was ich so die letzten Tage in meinem Keller getrieben habe.
es handelt sich hier um eine Figur aus dem Hause MK35 im maßstab 1:35.
Das ist eine meiner ersten Figuren, ich glaube es ist die 4. :oops:
Und da zu noch die erste Resin Figur, es war eine tolle erfahrung, aber mir persönlich ist der Preis solcher Figuren (8-10 euronen) dann doch ein wenig zuhoch, so das ich demächst wohl nur noch "standart plastik" Figuren verwenden werde :-?


Nun ja jetzt zu der kleinen Szene selbst... :mrgreen:
Sie soll einen Kameramann der Wehrmacht zeigen welcher wärend der Operation "Wacht am Rhein" (Ardennenoffensive) auf einen Königstiger der 6.Panzerarmee geklettert ist um bessere Bilder machen zukönnen.
Und weil nicht alles nach Plan läuft muss er seinen Kameraden sagen was sie zutun haben damit "gute" Bilder dabei rauskommen :mrgreen:

Vorne auf dem Sockel, welcher übrigens selbst gezimmert ist, sieht man das sympol der "Leibstandarte blauerbube Hilter" welche einen Teil der Königstiger für die 6.Panzerarmee in den Ardennen stellte.


Ich hoffe das Symbol ist nicht verfassungswidrig, ich denke zwar nicht, da ich mich vorher etwas schlau gemacht habe aber man weiß ja nie  :oops:














Hoffe mal ich habe es nicht ganz vergeigt :mrgreen:
Also das war mein Teil jetzt seit ihr dran ':)'

  • Gast
"Wacht am Rhein"
« Antwort #1 am: 15. Mai 2010, 21:31 »
Hallo Headmaster,

Der Kameramann ist ja mal ganz schick, sowohl als Idee als auch die Figur an sich. Die Tarnbemalung der Hose gefällt mir besonders; auch der Rest der Figur überzeugt. Aber der Kamerad ist etwas bleich um die Nase. Evtl. liegt das am Blitz bzw. der Kamera. Ein, zwei Detailfotos der Figur würden mir noch gefallen.
Der Turm könnte meiner Meinung noch ein bißchen Alterung vertragen, aber das ist Geschmacksache. Was mir allerdings übel aufstößt sind die Auswerfermarken auf den Ersatzkettengliedern. Ob die so stark verrostet waren, kann ich nicht beurteilen, aber deine Rostdarstellung gefällt mir. Deswegen finde ich es doch ziemlich schade, dass du dir die 5 Minuten Zeit zum verschleifen nicht genommen hast. Da lässt sich bestimmt noch was machen.

Der Sockel mag mir allerdings nicht so recht gefallen. Der ist meiner Meinung nach nämlich viel, viel zu groß. Ich würde, gerade bei einer Vignette mit Panzerturm, also einem unvollständigen Fahrzeug, eher auf einen kleinen Sockel setzen. Der Sockel wirk in meinen Augen viel zu dominant, vor allem noch mit der schwarzen Lackierung, dass der Turm darin fast "versinkt". Ich würde überlegen, ob sich da mit einem kleineren Sockel, etwa in Holzoptik, nicht mehr rausholen lässt.

Das soll es von meiner Seite gewesen sein. Wie gesagt, ich würde mich über einige weiter Bilder der Figur sehr freuen.

Beste Grüsse

Dennis