Panzer II Ausf. F Dragon

Begonnen von olkani, 06. März 2010, 14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

olkani

hallo
ich plane in nächster zukunft mir einen panzer ii ausf. f von dragon zuzulegen.hat den hier schon mal jemand gebaut?gibt es da irgend was was ich beachten müßte?hat der irgendwelche fehler die man beachten muß?bin für jede hilfe dankbar.

gruß oliver
Interessiert an den Kämpfen in Ungarn/Österreich 1945

Herr_Bpunkt

Hallo Oliver,

Ich baue gerade am Panzer II c, dem "smart kit" (haha...) von Dragon. Soweit ich weiß baut der auf dem Kasten der Ausführung F auf, es befinden sich auch etliche Spritzlinge von dem in der Box.
Die Detaillierung ist hervorragend wie ich finde, auch im Fahrzeuginneren ist einiges vorhanden.
Leider ist der Name Smart Kit völlig fehl am Platze, der Bausatz ist meiner meinung nach zu Kleinteilig, oft auch nicht sinnvollerweise...
In der bauanleitung sind etliche grobe Fehler, z.B. bei den Luken sollte man Referenzen bereithalten, diese sind falsch angegeben.
Da ich selbst jetzt auch nicht gerade viel Referenzen habe kann ich mich nur begrenzt zur Maßhaltigkeit äußern, siehe hierzu am besten dort:
http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6432d01.htm" target="_blank">Bausatzvergleich
Die zwei gröbsten Fehler scheinen die Durchmesser der Leiträder, falsche Zahnanzahl am Treibrad und Größe der Luken an der Wannenfront zu sein, da über diese jedoch bei meiner Vorbildwahl zusätzliche Kettenglieder kommen und der Panzer im Hohen Grass stehen wird, habe ich daran nichts geändert.

Im Großen udn ganzen würde ich den Kasten zum jetztigen Zeitpunkt mit einer 3 beurteilen, Preis/Leistung bei vollem Preis mit einer 4- (auch wegen den andauernden Fehlern in der Bauanleitung)

Hoffe das hilft, bei Fragen einfach melden!

Gruß, Thorsten