Vegetation

Begonnen von , 09. April 2005, 00:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

was wächst den alles so auf den wiesen..mal das haus verlassen ..ne spaß bei seite..
also wenn ich mal für mein tierchen auf der wiese futterchen zusammen suche, gibts da ja ne ganze masse...
z.b. schafgarbe wächst relativ hoch..und gibt mit den weissen blüten gleich noch ne anderen, auflockernde farbe...

was wollt ihr alle mit brennnesseln=?..selbst auf dem verwildertsten feld sind nun wieder auch nich so dominant...
achso naja ich weiss net wie das in dem maßstab wirkt, aber es gibt allerlei kräuter mit breiten blättern..breitwegerich z.b...
sorry   viel text um nix.. http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/19.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':19:'>

Panzergrenadier222

Moinsen!
Ich bearbeite zz eine Wiese für mein Nürnbergdio
Hohes und niedriges Gras ist schon drauf, aber das is ja nicht alles, auf  einer echten Wiese steht ja viiiieeeel mehr.
Was für Pflanzen bzw was für Unkraut, könnte ich noch auf die Wiese planzen und wie stelle ich es am besten her?

Mfg Pzgren222
There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.

Jo, Brennesseln sind wirklich nur in Verbindung mit ner Hecke oder nem busch zu finden, also ich würd meinen, auf ner normalen Wiese, würden wohl keine Brenneseln wachsen http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/18.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':18:'>

DerDurststrecke

Hi!
Auf meinem Heckendiorama hatte ich das gleiche Problem. Irgendwie sah es zu gleichförmig aus.

Ich hab das Problem so gelöst:

Nachdem ich das erste Gras darufgestreut habe, nahm ich die Ponalflasche und hab sehr unregelmäßig Tropfen auf das Gras "fallen" lassen.

Danach hab ich langes Gras genommen und auf die Tropfen drauf. Wenn der Kleber anfängt, langsam zu binden, dann drapiere das Gras mit dem Bastelmesser so, dass es steht.

Vielleicht kannst Du Dir ja ein Bild von dem machen, was ich meine, wenn Du mal hier im Forum stöberst...

Viel Erfolg!  Gruß, Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Eisentomi

@ Pzgen222
ich weis ja nich was du für eine wiese darstellst, aber brenneseln sollten dabei sein diese kannst du mit wenig trockenkleger und oregano z.b. darstellen
intessesant wären auch junge birken das zeug wächst wie unkraut in der natur

Gruss

Eisentomi