Revell 1/72 Deutsche Infanterie WK1

Begonnen von , 25. Januar 2010, 20:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe auf der Revell Homepage die Deutschen Soldaten zum Thema Erster Weltkrieg gesehen und wollte fragen ob jemand schon etwas genaueres über diese Packung weiß.
http://www.revell.de/de/produkte/modellbau/modellbau/produkte/?id=210&KGKANR=0&KGKOGP=10&KGSCHL=71&L=0&page=1&sort=0&nc=&searchactive=&q=&SWO=&ARMAS4=&PHPSESSID=bec7a920fb74e876a222c5373136fc77&KZSLPG=&offset=1&cmd=show&ARARTN=02504&sp=1" target="_blank">http://www.revell.de/de....04&sp=1
Wiederauflage oder neu?
Weiß jemand schon etwas genaueres zum Inhalt als die Abbildung vermuten lässt?
Besten Dank schon im Voraus.





IrrerIvan

Hui Thx für die info, hoffe ja mal das es neue Figuren sind, obwohl das alte Set auch schick war!
\"Grammatik gelernt bei Joda du hast!\"

Kannst du  mir sagen was im alten Set drinnen war und wie die von der Detaillierung her waren.

jackrabbit

Hallo,

es gibt eine englische Seite, auf der sehr viele Figuren (1/72) vorgestellt werden.


so kannst Du Dir selbst ein Bild machen,
auch was es sonst noch so gibt in WK I


Grüsse

Link gemäß dt. Rechtssprechung entfernt





Sollte es sich um dieses Set handeln so müsste zumindest etwas neu sein denn in der neuen Packung sind mehr Figuren.

Hallo.

Quote
Sollte es sich um dieses Set handeln so müsste zumindest etwas neu sein denn in der neuen Packung sind mehr Figuren.


Warum? 48 + 2 = 50, oder?  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/36.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':36:'>

Wenn ich mir die bisherige Praxis von Revell ansehe, dann wird es HOFFENTLICH eine Wiederauflage des alten Sets sein (auf das ich sehnlichst warte).

Wem das nicht reicht, der sollte sich noch das Set von Caesar Miniatures kaufen, welches ich sehr empfehlen kann, obwohl ich es gerne mit etwas weniger Gasmasken gehabt hätte.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink" border="0" valign="absmiddle" alt=':wink'>

Mein Wunsch wäre ja ein vernünftiges Set mit schweren Waffen, wie z.B. Grabenmörser, oder sMG im Mannschaftszug, anstatt in Feuerstellung. Der Figurensatz von Hät "German Heavy Weapons Set" ist mir um einiges zu grob und vereinfacht. Schade, denn das Set würde eine interessante Lücke im Figurensortiment schliessen.

Wen die frühen Kriegsjahre interessieren, der sollte sich auch die Hät-Figuren "WW I German Infantry" (mit der guten, alten Pickelhaube) ansehen.

Aber was ich noch fragen wollte:

Quote
Link gemäß dt. Rechtssprechung entfernt
 

Häää??? Habe ich da etwas verschlafen? Sind die Forenregeln jetzt schon Gesetz? Wie schnell soetwas geht.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/teufel" border="0" valign="absmiddle" alt=':teufel'>

Gruss

Frank





IrrerIvan

Hmm naja, man kann nur hoffen das sie kein Murks machen.....
aber ich hoffe auf ein neues Set, da ich mich mit den alten Fig tot schmeissen kann! =)


Mit den Hät Figuren bin ich auch überhaupt nicht einverstanden. Die sind zu klobig und echt nur was zum spielen.

Die beiden sets mit WW1 Pickelhaupe etc. sind dagegen viel besser und haben auch interessante posen.

Die Emhar sets kannst auch knicken ausser vielleicht das Ari set wenn man die Figuren weglässt.

Das Cesar set ist auch ein hingucken aber wie mein vorredner schon sagte sehr viele Gasmasken und schlecht kompatibel

Isse doof wenn der eine seine schon auf hat, und der andere sich nicht drum kümmert hehe*

Naja man kann ja noch die Köppe austauschen.

Betreff Grabenmörser

Es gibt von der Firma Finescale eine schöne auswahl an Grabenmörser etc. aus Metall, bei E.... kann man diese Sets oft günstig schiessen!
\"Grammatik gelernt bei Joda du hast!\"

Klaus Lotz

Hallo Nietenzähler,

ich weiß nicht was es für eine Seite war, zu der dort verlinkt wurde, ich bin hier auch nicht Mod, aber wenn dort z.B. böse Kreuze oder andere Artikel die böse Zeichen beinhalten vertickt werden, dann hat der Kollege Kettenhund hier genau richtig geschrieben.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

jackrabbit

Hallo,

da ich den link eingestellt habe :

Es war die Seite "plasticsoldierreview" aus England und
ein direkter link zum Bausatz Revell, Set 02504, German Infantry, WW I

naja, böse Kreuze hatte ich nicht entdeckt, sonst hätte ich ihn nicht eingestellt -  Sorry  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>


Grüsse





IrrerIvan

ne da sind keine bösen Kreuze, aber LINKS sind allgemein nicht erlaubt glaub ich jedenfalls weil meine auch gelöscht wurden hehe*

Es gibt nur ein Set wo ich sagen würde das ist vielleicht etwas verrucht aber da müsst ihr selber mal bei "plasticsoldiersreview* suchen wer es findet bekommt nen Lutscher!


grEEtz IvAn
\"Grammatik gelernt bei Joda du hast!\"

Hallo Klaus,

ich werde jetzt weder auf das Thema weiter eingehen, noch weiter darauf antworten, da die Thematik hier schon x-mal diskutiert wurde (und z.T. noch wird) und diese Beiträge aus meiner Sicht jedesmal ausgeufert sind.

Deshalb nur eines:

Nach meiner Meinung werden hier die Forumsregeln mit der Gesetzeslage verwechselt. Verboten ist die genannte Verlinkung (ausser im Forum) nicht.

Doch wieder zurück zum Thema.

Da der "Great War" ausserhalb Deutschlands wesentlich mehr gewürdigt wird, lohnt es sich, einen Blick auf den 1:76-er Wargaming-Markt zu werfen. Dort gibt es einiges von durchaus guter Qualität zu diesem Thema. Beispielsweise von Matador Models.

Gruss

Frank

Hallo,

ich habe gerade auf der News-Seite von plasticsoldierreview.com gelesen, das Zvezda je einen Figurensatz deutsche und russische Infanterie des 1. Weltkrieges für 2010 plant.

Auch wenn ich keine Details kenne, klingt das doch schon einmal positiv.

Gruss

Frank

Big Joe

Hallo
habe gerade beim Händler meines Vertrauens einen 2010 Revell Katalog in die Hand bekommen.
Das Packungsbild das im Katalog abgebildet ist weißt auf die schon einmal erschienen Figuren hin. Also ziemlich wahrscheinlich eine Wiederauflage. Was aber denke ich nicht so schlimm ist da diese Figuren doch gesucht sind.
Gruß Big Joe