Figuren mit freiem Oberkörper Afrikakorp in 1:35

Begonnen von Mattes, 22. Dezember 2009, 21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mattes

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Figuren mit freiem Oberkörper für mein Afrikadio (z.B. die Figur die bei dem neuen "alten" Bausatz vom Tamiya Steyr 1500 DAK-Infantry dabei ist) .Nur gibt es die Figuren wohl nicht einzeln als Bausatz.Das Fahrzeug brauch ich nicht.

Des weiteren wollte ich wissen, ob man die skatspielenden Panzermänner von MasterBox auch für den Schauplatz Afrikakorps nutzen könnte,da die ja die schwarzen Uniformen anhaben und in Afrika ja andere Kleidung getragen wurde. Könnte man das einfach mit ner anderen Farbe bemalen oder passt der Schnitt der schwarzen Uniform dann nicht mehr?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Matthias

Resteverwerter

Hier mal eine "allgemein gehaltene Rückmeldung" ,John Healeys "Panzers in North Africa" zeigt so ziemlich jede bekannte Uniform (mal abgesehen von Winterkleidung)

Von den schwarzen Panzermännern über DAK Glieder in Shorts bis hin zum voll bemantelten Führungsstab um Rommel.

Schätzungsweise auch abhängig von der Witterung/ zu erwartenden Kampfhandlung, sprich ein Ladeschütze an der 2cm wird´n Teufel getan haben und in Unterhosen an´s Geschütz gehn, die Kartuschen waren und sind eben sch...heiß :-)

ob das allerdings mit den Skatspielern so klappt kann ich dir nicht beantworten.
Allerdings weiß ich von einem Farbfoto eines Instandsetzungstrupps an nem IVer Motor, wo Overalls sowohl abgerollt als auch komplett angezogen zu sehen sind.

liebe Grüße
Achim




morgen wird weitergebaut......oder übermorgen