Blauer Farbton für Rumpfband?

Begonnen von superbickel, 16. Oktober 2013, 18:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

superbickel

Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen. Ich würde gerne die "Gelbe Drei" bauen, und die hatte ein Blau-weiss kariertes Rumpfband, welches ich auflackieren möchte. Nur: was für ein Blau war das? War der Farbton auch nach RLM-Standard und wenn ja, welche RLM-Nummer war das? Oder kann jemand einen Tipp Richtung Tamiya/ Gunze geben?? Revell kommt nicht in Frage, falls da jemand einen Rat zu hätte!   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy

sbuss

Blau RLM 24

Tamiya-Farbton: XF22
Vallejo Model Air: 71090
Gunze: keine Entsprechung

Gruß,
Stefan
http://i39.tinypic.com/6sang6.png\" border=\"0\"> http://i62.tinypic.com/r2q15w.jpg\" border=\"0\">

skywalkerxy

Hallöle!

Stefan war schneller als ich.

Als Alternative auch noch Model Master 2074.

Gruß Maik

superbickel

Sehr schön, wusste doch, daß auf euch Verlass ist. Danke euch sehr!
Edit und Ergänzung: Xtracrylics hat den Farbton auch noch im Program!




"Es gibt kein lebendiges Tier, dass einem eingeölten Schotten entkommen kann"  - Hausmeister Willy