Hobby Boss VK4502(P)

Begonnen von Panzernarr80, 04. Februar 2011, 15:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Panzernarr80

Hi Leute.

Ein neuer Bausatz von hobby Boss des VK4502 (P) ist raus, beim König schon für 21,50€. Sieht schon mal ziemlich interessant aus das Teil. =)

Hat den Bausatz vielleicht jemand schon daheim und kann vielleicht etwas dazu sagen?

Wäre klasse. =)
Gruß Patrick

Sprudelmax

Oh ja, der interessiert mich auch sehr! Das ist doch der mit Turm hinten, oder?
Am Anfang hat er mich kaum interessiert, aber seit ich die Bilder vom gebauten Dragonmodell gesehen hab gefällt mir das Teil echt gut!
Ich bin auch schon sehr gespannt wie das HB-Modell wird, denn das von Dragon wird bestimmt wieder die 50 Euro Grenze überschreiten und das ist es mir dann doch nicht unbedingt wert. Zumal das Dragonmodell ja eine DS-Kette hat bei der man die Verbindungstellen gut sieht, was nicht so schön ist.

Und HB hat ja sogar ein Turm-Interior dabei!
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Manolo1991

nein, bei dem von HB ist der Turm vorne. Das von CH hat auch den Turm vorne und kostet etwa 54€. Soweit ich die Bilder aus Nürnberg und jp1999 richtig verstehe kommt demnächst ein Fahrzeug mit dem Turm hinten als Smart-Kit glaub ich raus.

Ich persönlich würde nicht nur aufgrund des Preises zu HB tendieren
In Arbeit:

Nachtjäger-Diorama
Ardennen-Diorama
Weihnachtskrippe No. 3
Unter und auf den Straßen von Berlin

Panzernarr80

Hey Max

Ne der Turm soll sich wohl vorne auf der Wanne befindenw as den Tiger dann wohl noch beeindruckend lang wirken lässt.

Und ich habe bisher schon 2 Modelle von HB gebaut und war mit beiden sehr zufrieden, also zu den Preisen kann man da kein bisschen meckern, nur vermute ich jetzt mal stark das dem VK4502 Bausatz auch nur Vinylketten beiliegen werden.
Gruß Patrick

Steffen.B.

Zitat (Panzernarr80 @ Fr, der 04. 02. 2011,16:07)
nur vermute ich jetzt mal stark das dem VK4502 Bausatz auch nur Vinylketten beiliegen werden.

Nö. Die beiden VK4502 (P) Bausätze von Hobby Boss haben beide eine Inneneinrichtung für den Turm und Einzelgliederketten.
So schaue man auf der http://www.hobbyboss.com/a/gb2312/product/armor/1_35/2011/0103/658.html" target="_blank">Hobby Boss Homepage und klicke dort auf die thumbnails (Minibildchen) unter der Grafik, welche auch den Karton-Deckel ziert. Wenn man mal nach rechts durchblättert findet man dort such die Spritzlinge mit den Einzelgliederketten. Auch Ätzteile für die Lüftergitter und verdrillte Kupferlitze für die Abschlepp-Seile liegen bei.  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Markus68

HI,

ich habe den Bausatz günstig ma Sonntag bei Big E abgeschossen und bin sehr begeistert von den Bausatz.

http://www.cat1.de/lage/b165.jpg" border="0">

Auch die Inneneinrichtung des Turm s kann sich sehen lassen.
Den Panzer I Ausf. C habe ich mir auch gegönnt.

cu
Markus
In Bau : Trumpeter BTR-60P APC 1/35, Trumpeter German 8,8cm Flak 18 Selbstfahrlafette

Panzernarr80

Also auch Einzelgliederketten, ist das geil.=)

Must have
Gruß Patrick

Sprudelmax

Hat Hobby Boss nicht auch die Version mit dem Turm hinten? Gefällt mir persönlich besser.

@Panzernarr: Warum würdest du noch eher zum HB Bausatz greifen? Für mich sind die Gründe da Preis, Kette und Interior. Aber ich geh mal aus insgesamt wird Dragon bei den Details besser sein. Aber halt der Preis...

@Markus: Hey cool, kannst du ein Ausgepackt mit Detailfotos vom VK und vom Pz.I machen? WQürde mich sehr interessieren!

schütze94

Also ich würde mir beide Bausätze holen , so kann man sehen was bei manch einem fehlt oder ergänzt werden muss /sollte da die Wannen relativ gleich sein dürften bis auf das der eine vorne- und der andere hintenliegend den Turmdrehkranzdurchmesser hat
mfg euer schütze94

Sprudelmax

Zitat (schütze94 @ Fr, der 04. 02. 2011,22:35)
Also ich würde mir beide Bausätze holen , so kann man sehen was bei manch einem fehlt oder ergänzt werden muss /sollte da die Wannen relativ gleich sein dürften bis auf das der eine vorne- und der andere hintenliegend den Turmdrehkranzdurchmesser hat

Das wäre aber ein teurer Spaß nur um zu sehen was die Unterschiede sind.

Panzernarr80

Zitat (Sprudelmax @ Fr, der 04. 02. 2011,21:29)
Hat Hobby Boss nicht auch die Version mit dem Turm hinten? Gefällt mir persönlich besser.

@Panzernarr: Warum würdest du noch eher zum HB Bausatz greifen? Für mich sind die Gründe da Preis, Kette und Interior. Aber ich geh mal aus insgesamt wird Dragon bei den Details besser sein. Aber halt der Preis...

Weil die neuen HB Bausätze tolle Details aufweisen und sich keineswegs hinter Dragon BS verstecken müssen, sie enthalten zwar nicht so viele Ätzteile wie die Dragon Bausätze,
aber das ist für mich auch nicht unbedingt ein muss.

Wiegesagt ich habe schon 2 neue HB Bausätze gebaut und war mit beiden höchst zufrieden.
Gruß Patrick

Sprudelmax

Wenn man jetzt die Bilder vom gebauten Modell von Dragon und HB vergleicht (allerdings jetzt die mit Turm hinten) dann sieht man dass Dragon schon detailmäßig deutlich vorne liegt, wenn ich ir das Modell kaufe wird es dann wohl doch eher das Dragonmodell, auch wenn man die Kette noch austauschen muss.