Verschiedene Figuren

Begonnen von TornadoMSD22, 24. Juni 2009, 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TornadoMSD22

Hi Leute,
habe mal eine Frage zu ein paar Figuren.

1.Ich habe mir ein Fallschirmjäger von MK35 Editions(Fallschirmjäger June 1944 Normandy) gekauft und wollte fragen ob die Bemalung der Figur auf dem "Deckelbild" richtig ist. Hauptsächlich das Hemd unter dem "Splittertarngewand(wie heißt das richtig was er da an hat  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':00'> ) meine ich.Muss das bläulich bemalt werden, oder was ist die richtige Farbe?

2.Dann habe ich mir noch das Dargon Set Panzer Lehr Division Normandy 44 gekauft und wollte fragen ob da die Bemalung der Soldaten auf dem Deckelbild auch richtig ist (ich denke schon da ich schonmal einen ähnlichen Beitrag hatte).Die beiden Helme kann ich wohl nicht benutzen da es SS Helme sind.

3.Dann habe ich noch eine Frage die hier warscheinlich nicht so hingehört.Und zwar will ich die Figuren vorstellen die ich für mein Dio verwenden möchte.
Ich hab mir das Dio "Normandy Cross Roads" gekauft und wollte dort insgesamt 7oder 8 Figuren platzieren.
-Panzer Riders Lorraine 1944 von Dragon (4 Figuren)
-MG Gunner von Tamiya (1 Figur)
-Offizier Dragon ( 1 Figur)
-Fallschirmjäger von Dragon ( 1 Figur)
-Eventuell Kübelwagen Fahrer ( 1 Figur)

Wirkt das zu überfüllt???

Dann hab ich noch eine Frage.
Ich will darstellen wie ein Offizier einem Kübelwagenfahrer den Weg auf einer Karte zeigt, aber das geht nicht da der Fahrer geradeaus guckt.
Außerdem sind mir die Kübelwagen Crews die es gibt viel zu teuer.Daher wollte ich das so machen das der Offizier vor seinem Kübelwagen steht und einem Fallschirmjäger den Weg zeigt.Jetzt weiß ich aber nicht ob ich den Fahrer trotzdem drinne sitzen lassen soll als " Chaffeur" oder ob der Offizier alleine gekommen ist was ich mir aber nicht so vorstellen kann.

So nachdem ich jetzt so viel geschrieben habe, hoffe ich das ihr mir alle Fragen beantworten könnt. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>

MFG Julian





TornadoMSD22

Weiß keiner etwas zu diesem Beitrag????

MFG Julian

schwatten

Hallo Julian,
nach den Deckbildern würde ich nicht mahlen.Passende Literatur z.B. Deutsche Uniformen vom Motorbuchverlag
ist immer besser.
Wieviele Figuren zum einsatz kommen hängt auch von der
Größe des Dios ab.
mfg schwatten
Viele Grüße aus Düsseldorf
Schwatten

----------------------------
Löwe

Drybrushing

Kannst Du die MK-35- Figur mal fotographieren?
Bisher habe ich noch keine unbemalt gesehen und die Qualität interessiert mich doch ziemlich.

Wenn Du viele Elemente wirksam unterbringen möchtest, solltest Du darauf achten, wie gelungen die jeweilige Kombination mit anderen ist.
Außerdem ist es für den Betrachter gut, wenn er sofort erkennt was dargestellt werden soll.
Vorwärts, Kameraden! Wir müssen zurück!

Enigma

Hallo Tornado MSD22

Ich wollte niemanden vorgreifen, doch da deine Bemalungsanfragen bisher noch keiner beantwortet hat, gebe ich folgende Auskunft.

Es heißt  Luftwaffensplittermuster (eventuell auch Luftwaffen-Sumpfmuster, auch herkömmliches Wehrmachts-Sumpfmuster wäre möglich, kommt drauf an welches Tarnmuster der  Knochensack zeigt).  

1. Luftwaffenhemd feldblau, dunkel,  mittel, oder hell (hell für ausgewaschen) ist möglich, oder feldgrau ist genauso denkbar wie ein privates Hemd. Ich würde allerdings feldblau vorschlagen.

2. Die PLD Männer kannst du samt Helm verwenden und genauso bemalen. Wenn du Lust hast, variere leicht im Farbton (feldgrau) zwischen Jacke (dunkler)  und Hose (heller, oder umgekehrt). Kurzum wie am Deckelbild dargestellt bemalen.

3. Ist egal ob der Fahrer geradeaus blickt (sieht er halt gerade in jene Richtung, welche ihm der Offizier genannt, bzw erklärt  hat).

Sonst kannst du hier darstellen wie und was  dir gefällt.  Wie viele Figuren du einsetzen möchtest hängt vom Platzangebot ab.

Ein Foto des MK Fallschirmers wäre sicher ganz gut, wie mein Vorgänger schon schrieb.

Enigma
-

TornadoMSD22

Hey ihr 2,
dankeschön für eure Antworten.
Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.
Bilder des Fallschirmjägers werde ich wenn ich genug Zeit habe nachreichen.

MFG Julian

TornadoMSD22

Hey Leute,
sorry da sich euch jetzt erst das Bild vom Fallschirmjäger zeige aber ich habe diesen Beitrag völlig vergessen.... http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile" border="0" valign="absmiddle" alt=':smile'>
So das möchte ich jetzt nachholen.
Wer mit diesem zugegeben schlechten Bild nixs anfangen kann schreibt mir einfach eine PM und ich schick euch ein Link.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/7757198/6561343061626637.jpg" border="0">

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>

Gruß Julian

oke

Moimoin TornadoMSD22,
tjaaa, auf dem Bild läßt sich tatsächlich einiges nur schwer erkennen. So würde ich diese Figur nur schwerlich als Fallschirmjäger identifizieren, wenn Du es nicht erwähnt hättest.
Soweit erkennbar trägt der Bursche keinen Knochensack (Sprungkombi) sondern nur die Zeltbahn. Es gab eine spezielle Vorschrift wie man die Zeltbahn als Regenschutz anlegen konnte. Oder eben auch als Tarnbekleidung, da sie von Anfang an mit einem Tarnmuster bedruckt war. Das Tarnmuster sieht korrekt aus, soweit erkennbar.
Die Hose allerdings müßte, so es sich dabei um eine Überfallhose (so genannt, weil sie unten in den Springerstiefel gesteckt wurde und über den Stiefelschaft fiel) der Fallschirmtruppe handelt, Feldgrau sein und nicht blau.
Die Feldjacke unter der Zeltbahn ist mir persönlich zu hell und kräftig im Farbton. Feldblau ist eher ein graublauer Farbton und dunkler, selbst ausgewaschen geht die Farbe nicht so ins blaue.

gruß oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

TornadoMSD22

hey oke,
vielen vielen dank für deine nette, schnelle und hilfreiche Antwort. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>

Gruß Julian