Autor Thema: M706 Commando Armored Car in Vietnam  (Gelesen 2196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KLAUSH

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1314
    • http://www.bkhoffmann.de
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #15 am: 23. März 2009, 06:56 »
Hi Peter,

sieht klasse aus! Eine Kleinigkeit: Ich finde die Lücke zwischen Kühlmantel und vorderem Lauf komisch; müßte der Kühlmantel nicht bündig vorne anliegen?

Aber das sind Peanuts, das Modell ist super.

Schöne Grüße
Klaus

Offline KLAUSH

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1314
    • http://www.bkhoffmann.de
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #16 am: 23. März 2009, 12:21 »
Hi Peter,

gerade bei Perth gesehen:

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/echelon.htm

Interesse?

Schöne Grüße
Klaus

Offline Michnix

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1711
    • https://pk76scalemodeling.blogspot.com/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #17 am: 23. März 2009, 12:28 »
@Klaus
ohhhh ja durchaus!
aber diesmal werde ich die Decals aus dem Bausatz verwenden...
Aber was mich mehr reizen würde wäre der M113 mit dem T50 Turret.

bzgl. der MG´s hast du recht, die passen noch nicht, sind auch noch nicht verklebt.

@Markus
vielen Dank für deine netten Worte, bin selbst auf das Endergebnis gespannt

@David
Mach das, das Modell ist echt super und mal was richtig exotisches.

Gruß
Peter

Offline KLAUSH

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1314
    • http://www.bkhoffmann.de
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #18 am: 23. März 2009, 12:30 »
Hi Peter,

dann sollten wir uns mal per Mail austauschen. ';)'

Schöne Grüße
Klaus

  • Gast
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #19 am: 26. März 2009, 15:02 »
Zitat (KLAUSH @ Mo, der 23. 03. 2009,12:21)
Interesse?

Ich auch.......,

wenn sich was anbahnen sollte..... ';)'

Gruß
Thomas

Offline Michnix

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1711
    • https://pk76scalemodeling.blogspot.com/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #20 am: 21. April 2009, 21:28 »
Hallo zusammen,

auch hier kam ich endlich zum Lackieren. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz so glücklich....











So, nun laßt mal hören was ihr davon haltet.

Viele Grüße
Peter

Offline Markus Lack

  • General
  • *
  • Beiträge: 6513
    • http://www.historyfacts.biz/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #21 am: 21. April 2009, 22:38 »
Hey Peter,
die Schattierungen stechen, für meinen Geschmack, noch zu sehr raus. Vielleicht hauchst Du noch ein paar dünne Schichten OD drüber und hellst die Panele zur Mitte hin noch etwas auf?
Ich bin mir nicht sicher ob Du die Schattierungen bei der Alterung einblenden kannst, dazu sind sie wohl etwas zu intensiv. Besser wäre wohl jetzt noch mit der Airbrush.
Ich hab den Bausatz zwar auch daheim, aber ich bin jetzt zu faul zum nachschauen, was sind das für Löcher am Heck? Fehlen da noch die Heckleuchten?

P.S. Lass uns die Woche mal telefonieren, ja?




We are given one mouth and two ears--to listen more than we speak
http://markus-lack.blogspot.com/

Offline Michnix

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1711
    • https://pk76scalemodeling.blogspot.com/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #22 am: 22. April 2009, 20:57 »
Hallo Markus,

Zitat
Vielleicht hauchst Du noch ein paar dünne Schichten OD drüber und hellst die Panele zur Mitte hin noch etwas auf?

Das werde ich machen!

Zitat
was sind das für Löcher am Heck?

Das sind die Löcher für die Beleuchtungsanlage. Ich habe alle Scheinwerfer vom Modell getrennt bemalt.

Gruß
Peter

Ps:
Zitat
Lass uns die Woche mal telefonieren, ja?

Melde mich morgen Abend, o.k.?

Offline Michnix

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1711
    • https://pk76scalemodeling.blogspot.com/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #23 am: 01. Mai 2009, 20:36 »
Hallo zusammen,
hier gibt´s einen Fortschritt.
Ich habe dieBemalung nochmal überarbeitet und das Shading abgeschwächt. Die Beleuchtungsanlage und die Rückspiegel wurden nun auch montiert.
Nach einer Schicht W5 habe ich die Decals aufgebracht, doch seht selbst:







Viele Grüße
Peter

Offline KLAUSH

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1314
    • http://www.bkhoffmann.de
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #24 am: 01. Mai 2009, 20:40 »
Hallo Peter,

jawoll, so sieht der Wagen schon richtig schick aus. Klasse, auch das Decal-Design gefällt mir! :P

Schöne Grüße
Klaus

  • Gast
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #25 am: 02. Mai 2009, 06:04 »
Moin Peter.......,

schaut prima aus. Bekommt er nach dem finalen Schliff auch noch eine kleine Base?

Gruß
Thomas

Offline Michnix

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1711
    • https://pk76scalemodeling.blogspot.com/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #26 am: 02. Mai 2009, 20:52 »
Hallo Ihr zwei,

freut mich, das euch mein Modell gefällt.

Thomas, bis jetzt habe ich keine Üläne für eine Base.
Auch fehlt mir ne passende Idee dazu.

Viele Grüße
Peter

Offline Markus Lack

  • General
  • *
  • Beiträge: 6513
    • http://www.historyfacts.biz/
M706 Commando Armored Car in Vietnam
« Antwort #27 am: 02. Mai 2009, 21:04 »
Hey Peter,
erwischt!
Du hast eine Unstimmigkeit bei deinem Modell.
Da ich das selbe Fahrzeug bauen wollte (nur wegen dem Schriftzug), hab ich Bilder gesucht und in "Armor in Vietnam" von Squadron Signal (Seite 59) eine Aufnahme von vorne entdeckt. Dort ist zu erkennen daß irgendwelche Mäntel über die .30cal gesteckt wurden. Ich weiß nicht was es ist, aber vielleicht magst Du das noch ändern (wäre allerdings schade um die Messingrohre). Wenn Du dem Fahrzeug noch eine Figur spendieren willst, der Fahrer trägt auf dem Foto einen Fliegerhelm. Wäre ein netter Touch (oder Du legst nur den Helm irgendwo auf das Fahrzeug).
Wie auch immer, bisher gefällt mir das Modell sehr gut!
We are given one mouth and two ears--to listen more than we speak
http://markus-lack.blogspot.com/