Autor Thema: Buch "Uniformen des 2.Weltkriegs  (Gelesen 580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mucki

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 674
Buch "Uniformen des 2.Weltkriegs
« am: 30. April 2008, 16:32 »
Hallo miteinander
hab vor mir das Buch mit dem Titel:
"Uniformen des 2. Weltkriegs"
zu kaufen.
Kennt das jemand und könnt ihr mir sagen ob es was bringt Modellbau technisch?
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Offline kapo

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1543
Buch "Uniformen des 2.Weltkriegs
« Antwort #1 am: 30. April 2008, 16:46 »
Moin Mucki,

also ich habe das Buch in meinem Regal stehen und möchte es nicht missen.

Jedoch sind auch hier Licht und Schatten eng beisammen. Man hat zwar die gängigsten Uniformierungen (fast) aller relevanten kriegsführenden Länder in einem Buch mit interessanten Hintergrundgeschichten zusammengefasst. Daraus ergibt sich aber auch der große Nachteil: Die Uniformvorstellungen können nicht abschließend und ausführlich sein, sondern nur überblicksmäßig am Beispiel einiger ausgewählter Einheiten. Außerdem handelt es sich nur um farbige Zeichnungen, die mehr oder weniger bekannte zeitgenössische Fotos als Vorlage genommen haben. Wie gesagt, es gibt sichere bessere Bücher zu dem Thema, aber für knapp 20,00 EUR würde ich es mir zulegen.

Viele Grüße
Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber