Autor Thema: US-Tarnfarben  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nobbel

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 3
US-Tarnfarben
« am: 09. Dezember 2016, 14:40 »
Hallo,
ich soll für meinen Sohn einen Markierer (Paintball) farblich aufhübschen. Dazu hat er mir ein Muster vorgelegt, das ich als "Woodlands" erkannt habe. Ich weiß nur nicht, welche Farbbezeichnungen ich bestellen soll. Dem Bild nach sind es Khaki, Grün, Braun und Schwarz. Verwenden will ich, wegen der höheren Strapazierfähigkeit, Lösemittelhaltige Farben, vorzugsweise Gunze.
Kennt jemand vielleicht die dortigen Farbnummern?
Werner

Offline charlie

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 153
    • http://
US-Tarnfarben
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2016, 12:31 »
Hi Nobbel,

nach Deinen Informationen ist sehr schwer ein Rat zu geben, denn es gibt allein unter dem Begriff "Woodland" eine unüberschaubare Vielzahl von Tarnmustern der Armeen aller Herren Länder. Entsprechend breit sind die dazugehörigen Farbkombinationen; Du wirst Dir also die Mühe machen und Dich genauer äußern müssen.
Sofern Du dann nichts Passendes findest, empfehle ich Dir, im Figurensektor nachzusehen, o Du etwas findest, was Dir als Vorlage dienen kann, meinetwegen einen Figurensatz von Dragon für den Vietnamkrieg. Farbangaben sind leicht in reicher Menge zu finden...

Viele Grüße!


Charlie
Nunquam retrorsum!