Autor Thema: Acrylfarben untereinander  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robiwahn

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 667
Acrylfarben untereinander
« am: 19. Februar 2017, 10:31 »
Hi
kann ich die Acrylfarben von Tamiya, Mr. Hobby, Valejo, Lifecolour miteinander in einem Transchema verwenden?
Z.B. Grün Tamiya, Gelb Valejo, Braun Mr. Hobby ...
Kann ich den Acryl Klarlack von Tamiya anschließend über die anderen Acrylfarben sprühen? Mr. Hobby & Tamiya sind ja mit Alkohol...
Danke, r.
bla

Offline Der Luchs

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 624
Acrylfarben untereinander
« Antwort #1 am: 19. Februar 2017, 11:03 »
Solange du die alkoholhaltigen nicht mit den wasserbasierten Farben mischst sollte es keine Probleme geben.
Voraussetzung ist einfach, dass die unteren Schichten vollständig durchgetrocknet sind bevor du eine andere Farbe aufträgst. Um ganz sicher zu gehen könntest du auf die wasserbasierten Farben und unter die alk. eine Schicht Mattlack sprühen. Sollte aber nicht notwendig sein. Die Farben trocknen ja relativ zügig nd haben nicht die Zeit sich gegenseitig anzulösen.

Im Zweifel einfach auf einem Gussrahmen ausprobieren.
Gruß, René