erste Schritte beim Figuren-Modellieren

Begonnen von , 24. Oktober 2007, 02:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi zusammen,
bei dem Marder herscht z.Z. Baustopp, aber das schafft die Zeit für andere Projekte.
Ich hab mich dem Figurenbau gewidmet, was
ich bislang immer schön vor mir her geschoben hatte.
Das Anzio-Marder-Projekt zeichnet sich ja glücklicherweise durch das Fehlen von Figuren aus, aber spätestens für die nächsten Dioramen bin ich auf menschlich aussehende Gestalten angewiesen, die es bedauerlicherweise sooo nicht zu kaufen gibt.
Letzte Woche konnte ich meine ersten postiven Erfahrungen mit Macig Skulp sammeln, welches seit gut einem Jahr unbenutzt herum stand.
Die erste Hose entstand, das erste Gesicht.
Das hier ist jetzt mein erstes weibliches Gesicht:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store6/Shops/61182466/471E/93D3/4ACF/EAB9/E875/C0A8/28BB/028E/test_0020_24131.jpg" border="0">
Der Maßstab liegt bei etwa 1:30, d.h. ein bisschen größer als die Verlinden Kopfe.
Neben Macig Skulp kam zum auffüllen Zähviskose zum Einsatz.
Letzteres erwies sich auch als recht geeignet die Augen bzw. Puppilen dazustellen.
Dummerweise hab ich es dann irgendwann übertrieben und gleichzeitig die Augenlieder mittels M S angebracht.
Das ganze hat sich schön vermischt womit die vorherige Arbeit umsonst war.
Besonders deutlich sieht man es rechts, links konnte ich noch einigermaßen retten.
Morgen kann ich das wieder ausfräsen um Augen und Lieder  neu zu machen.
Danach werde ich versuchen das Gesicht zu glätten.

Kritik, Lob, Verbessungsvorschläge etc. sind herzlich willkommen.


EDIT//
Hab den Post versehentlich zu abgeschickt, daher die wirre Beschreibung des Themas.
Sollte mal "erste Schritte beim Figuren-Modellieren" heisen.





gisi

HAllo indy,
hast du sie weiterbearbeitet und gerettet, oder hat er die reise in die mülltonne angetreten?
Viele Grüße
Gisi

richthofen-69

Na wie gehts denn jetzt weiter http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/3.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':3:'>
Im Bau: 1:1 Manta A GT/E Black Magic

Moin zusammen,
naja, hab das rechte (linke) Auge nicht 100% retten können.
Nächstes Problem war dann das glätten was nicht so funktioniert hat wie vorgestellt und recht unfotogen ist, besonders bei Makroaufnahmen.
Hab trotzdem ein bisschen weiter gemacht und den Rest des Kopfes sowie die Haare/Frisur modelliert.
Gibt fürs nächste Mal ein paar Erfahrungen mehr.
Werde das bei Zeiten noch mal komplett neu machen.