Autor Thema: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE  (Gelesen 6354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5062
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #30 am: 22. Dezember 2020, 21:45 »
Hallo Namensvetter,
was ist denn aus dieser Schönheit geworden???

beste Grüße
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #31 am: 22. Dezember 2020, 22:45 »
Hallo Namensvetter.  :biggrin:

Der FLOOGIE liegt staubsicher im Karton direkt neben meinem Basteltisch und wartet auf seine letzten Details. Bis dato kam ich noch nicht dazu bzw. hatte keine Muße dafür. Er ist einer jener Modelle, welche schon lange fertig sein sollten und nur noch auf Vollendung warten. Mal schauen, mit etwas Glück habe ich jetzt über den Jahreswechsel dazu Gelegenheit.

Offline lappes

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1188
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2020, 15:50 »
Na, dass wäre eine gute Sache!!! Super recherchiert und wunderschön umgesetzt. Freue mich auf Weiteres.
Liebe Grüße
Frank (lappes)
zur Zeit im Bau:

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #33 am: 27. April 2021, 08:13 »
@Steffen.B. : Der Sherman ist ja quasi auch ein Panzer IV, aber aus Amerika. Außerdem ist der Blog gefährlich. Die Forensoftware meldet: seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben. Dann hole ich ihn hiermit nach vorne. Entschärfe die Meldung der Forensoftware. Einziges Problem, der M4 befindet sich wieder in unser aller Sichtbereich! Wobei man sagen muss, sehr interessant für uns und mühsam (eventuell) sowie ein langer Weg für dich?!

Gern geschehen!  :keks:

Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #34 am: 27. April 2021, 13:09 »
Böser Bube, du. Setzt mich hier unter Zugzwang.  :lol:
Aber ja, habe 'eh beschlossen, den jetzt zwischendurch fix lackierfertig zu machen. Wobei "fix" auch ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.  :auge:

edit: nach 2 Stunden vergeblicher Suche festgestellt, dass meine 3D gedruckten 'light guard' alle sind. Kein Wunder, in dem Set waren auch nur für 3 Sherman und die sind schon verbaut.  :bonk:
Also mal fix neue bestellt ; zum Testen die von MJ Miniatures. Die sind zudem günstiger und pro Set für 4 Sherman.  :37:
« Letzte Änderung: 27. April 2021, 18:27 von Steffen.B. »

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #35 am: 27. April 2021, 20:45 »
Ich will nur, dass du Spaß hast! Und dass dir jetzt ein Licht aufgeht, gleich 4mal, ist doch gut? Ich illustriere das mal mit dem Smiley:  :suchen:

Enlightenment!

Online daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4334
    • https://www.daleil.de
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #36 am: 29. April 2021, 22:04 »
@Steffen.B.
Du wirst glaube ich von den MJ Miniatures Teilen begeistert sein. Ich war es jedenfalls. Die sind mittlerweile super gedruckt, schön dünn und nicht so dick wie meine letzten Light Guards von vor einigen Jahren. Da hat sich in der Zeit unheimlich viel getan.


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #37 am: 03. Mai 2021, 16:52 »
@daleil
Das 'Light Guard Set' von MJ Miniatures ist heute angekommen. Die sind ja der Hammer ! Absolut kein Vergleich zu den bisher verwendeten Teilen von Mike Canaday via Shapeways. Die MJ Miniatures Teile sind um Welten feiner. Und überraschenderweise in schwarzem Resin gedruckt. Mal schauen, wie sie sich vom Träger lösen lassen. Das Shapeways-Resin ist recht spröde und man muss höllisch aufpassen. Da bin ich wirklich auf  MJ Miniatures neugierig.

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 65
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #38 am: 04. Mai 2021, 10:21 »
Moin
Wo habt ihr die Teile von MJ Miniatures herbekommen? Gerade die für die Amerikaner sind immer nicht Verfügbar.

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6623
  • General
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #39 am: 16. Mai 2021, 18:52 »
Hi,

einiges davon - auch die Teile von T-REX - bekommst Du bei solidscale.de.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #40 am: 16. Mai 2021, 21:00 »
@Rafael Neumann
Da habe ich meine MJ Miniatures Sets auch gekauft. Die Figuren von MJ bekommt man auch bei zwei/drei anderen deutschen Händlern. Aber nur Solidscale hatte bis dahin auch das Fahrzeug-Zubehör von MJ Miniatures im Sortiment. Mittlerweile bekommt man das auch im ebay-Shop von Peddinghaus-Decals.  :zwinker:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2021, 21:02 von Steffen.B. »

Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #41 am: 24. Juni 2021, 22:48 »
Blecharbeiten ist ein Stichwort. Zum Einstimmen auf die geätzten Seitenschürzen für den StuG IV Oktober/November 1944 Baulos habe ich mir die 'front fender' des Sherman vorgenommen.
Sollte eigentlich eine leichte und schnelle Sache werden. Jedoch hatte der Vorbesitzer des Sherman (ich hatte ihn seinerzeit angefangen gekauft) die Kotflügel nicht sonderlich sorgfältig gebogen und zudem mit massig Alleskleber bekleistert.

Anstatt also mal kurz 'front fender' zu bauen und ans Modell zu bringen, was das meine heutige Arbeit : Gefühlt 5kg Kleber entfernen, vorsichtig in den Ursprungszustand zurück biegen und abschleifen um auch die letzten Klebstoffreste zu entfernen. Man hat ja den Abend über nix besseres vor.  :bonk:
Gut. Damit kann man nun arbeiten. Schauen wir die Tage mal, ob meine neue Lötstation was taugt. Habe schon ewig nicht mehr gelötet.  :36:


Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #42 am: 20. November 2021, 13:06 »
Die geätzten Sandbleche des DRAGON Bausatzes gefielen mir nicht so ganz. Also Zubehör bestellt :

ABER 35A34 Fenders to Shermans with HVSS Suspension ist nun eingetroffen.
Überraschung ! Die sind gut 2mm breiter als die Ätzbleche des Bausatzes. Was denn nun ; ABER zu groß oder DRAGON zu klein ?

Also mal einen klärenden Blick in die Bibel aller Sherman Fans "Son of Sherman Volume I" auf Seite 213 geworfen.
Und siehe da : DRAGONs geätzte Bleche sind maßgenau, die im ABER Set sind deutlich zu groß.

So. Jetzt Schnauze voll. Kein Bock mehr. Werde jetzt keine Kettenbleche von VOYAGER oder wem auch immer bestellen. Ich baue die DRAGON Ätzteile an und gut.

Online Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #43 am: 26. Dezember 2021, 21:55 »
Der FLAT FOOT FLOOGIE hat jetzt die richtigen Zahnkränze. Meinen Dank an Günni !
Im alten 6183 Bausatz liegen leider nur die Standard- Zahnkränze bzw. die vom M3 Lee/Grant bei, welche an einem Chrysler Sherman absolut nichts zu suchen haben.

Da DRAGON bei den breiteren Triebrädern fürs HVSS Laufwerk die Zahnkränze gleich direkt an den Ring angegossen hatte, musste eben dieser Ring vorsichtig abgetrennt werden. Den brauchte ich noch, hier kamen jetzt die Chrysler Zahnkränze dran. "Operation" gelungen.



@daleil hatte schon vor einiger Zeit entdeckt, dass ich bei den Ätzteilen auf die nicht ganz klare ABER Bauanleitung herein fiel und die falsche Halterung fürs cal.50 MG verwendete. Hier wurde nun schon vor Längerem gegen die richtige Halterung getauscht.


Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1027
Re: M4A3E8 FLAT FOOT FLOOGIE
« Antwort #44 am: 27. Dezember 2021, 11:16 »

... eine beeindruckende Detailarbeit.   :ThumbUp: :ThumbUp:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"