Autor Thema: British Soldier, Northern Ireland  (Gelesen 54 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3730
British Soldier, Northern Ireland
« am: 06. Mai 2016, 07:45 »


Modellvorstellung:-British Soldier, Northern Ireland 1970-

Hersteller:         Mitches Military Models
Modell:            British Soldier Northern Ireland 1970
Masstab:  120mm Figur, also ca. 1:16
Teile:               20
Verpackung       verpackt in 4 dieser verschließbaren Säckchen
Preis:                35 britische Pfund, also zirka 50 Euro
Verfügbarkeit:    direkt über die Homepage des Herstellers bestellbar, Verfügbarkeit wird dort angezeigt (produziert anscheinend auf Nachfrage)
Besonderheiten:    Es werden 4 alternative Köpfe angeboten und liegen auch bei:
* Parachute Regiment
* Royal Regiment of Fusiliers
* Tam O´Shanter (Art wie Baskenmütze)
* Glengarry (schottisches Schiffchen)

Bilder der Teile:









Fazit:          Alle Teile sind sorgfältig gegossen, ich habe keinerlei Blasen oder Sinkstellen gefunden. Wer sich nicht an Resin stört hat hier eine tolle Figur die in unseren Breiten nicht alltäglich ist.

Plus:         Toll finde ich das alternative Köpfe beiliegen und man somit mit Leichtigkeit ein Mitglied unterschiedlichster Einheiten darstellen kann. Die Barettabzeichen sind klar zu erkennen. Fein habe ich auch gefunden dass ich keine Versandkosten zahlen mußte...das Päckchen kam problemlos per Post bei mir an, war in Luftpolsterfolie gewickelt und auch in der Schachtel selber hat sich nichts gerührt weil mit Folie aufgefüllt. Der Hersteller hat NUR Figuren im Angebot...aber die haben es in sich. Ich stelle den link zur Herstellerhomepage unten an...

Verbesserungshinweis:                    Ich habe beim FN-Sturmgewehr den Lauf, der doch recht lang und dünn ausfällt, durch ein Metallteil ersetzt. Ich traue dem Resin nicht, kenne mich auch selber und weiß das dieser bei mir immer abbricht...war keine Arbeit, Löchlein bohren, Draht rein, ablängen, Mündung anbohren, draufsetzen, fertig.
       
Link zum Hersteller:
 
Mitches Military Models




Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!