Nadelproblem bei Triplex

Begonnen von SchuetzeA, 24. November 2006, 18:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchuetzeA

Es kan auch sein das du dadurch das du die Nadel nach hinten raus ziehst dort einpaar Farbablagerungenhast, einfach mal mit der Nadel verkehrt rum(also mit der flachen Rückseitevoraus) durch stochern.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit,
sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit

Hi,

Nach dem Reinigen meiner Triplex ist mir Heute zum 2ten mal aufgefallen das die Nadel sehr langsam zurückfährt also schließt.

Ich reinige Sie so:

1. Nach getaner Arbeit Isoprop durch sprühen bis keine Farbe mehr kommt.
2. Sprenkelkappe, Düsenkappe abschrauben und Nadel hinten rausziehen
3. Farbbecher reinigen, Sk und Dk reinigen mit Isoprop benutze dafür Microbrush und Küchenrolle.
4. Düse und O-Ring mit Microbrush und Iso reinigen
5. das Loch vorne im Kopfteil mit Mb und Iso reinigen
6. Nadel über eine in Iso getränkte Küchenrolle ziehen bzw. drehen
7. Zusammenbauen Fertig

Die Pistole ist Neu hab Sie nur 3mal benutzt bin ja noch Anfänger aber ich wüßte nicht woran es liegen könnte.

Paar minuten nach dem reinigen Heute schloss sie wieder Richtig,
ich frage deshalb weil mir letztes mal als ich den Behälter gefüllt habe vorne wieder die ganze Farbe rauslief.

Irgendwie komisch

Naja ich hoffe mal jemand weiß woran es liegen könnte

Achja, wenn ich schon dabei bin, Reinige ich die Gun Richtig so wie ich es oben beschrieben habe?

und sorry das ich das Thema in Farben eröffnet habe, habe nicht drauf geachtet

mfg Bagera





Hi Schuetze,

mmh wäre auch ne Möglichkeit, habe als es das erste mal gehakt hat, bissl öl auf die Nadel dann durchgestochert, saubergemacht und es hat gefunzt.

Weil als ich das erste mal die Nadel rausgeholt habe war sie leicht eingeölt, dachte das Iso hat den Ölfilm abgewaschen und die Nadel würde nicht mehr richtig gleiten.

 http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>  für die Antwort

mfg Bagera

Maverick

Also das klingt verdammt danch, dass Du die Rändelschraube aus Messing nicht wieder richtig festgezogen hast. So kann die Nadel wieder weiter nach vrone rutschen. Versuchs mal.

Mav
Seit Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. (Albert Einstein)

Hallo Maverick,

also jetzt nachdem die Gun trocken ist funzt es wieder, kann schon sein das ich die Rändelmutter nicht festgenug angezogen hatte. Mal sehen was beim nächsten reinigen passiert. Danke für die Antwort.

Wie ist es denn mit dem Reinigen von mir? Ist das Richtig so oder vergesse ich was?

mfg Bagera

Richtschütze

hallo,

ich arbeite auch mit der Triplex und reinige sie auch mit iso. Ich hatte dasselbe Problem wie Du und hatte nachher den Verdacht, das das eintrocknende Iso Rückstände hinterlässt. Nachdem ich nach der Iso-Reinigung nochmal alles mit Wasser reinige habe ich Ruhe.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.

modellianer

Ähm ich empfehle euch die Nadel nicht nach hinten raus zu ziehen. Damit zieht ihr nur Farbreste in die Nadelschaftdichtung rein. Diese fängt dann an zu kleben. Das heißt die Nadel bleibt hinten obwohl man den Hebel losläßt. Auch wenn ihr meinet mit Dürchspülen bis keine Farbe kommt ist die Nadel sauber. Irrtum es ist immer noch Farbe an der Nadel. Ich habe meine Triplex schon zigmal zerlegt zum reinigen. Noch ein Tip zum reinigen der Messingdüse. Besorgt euch Dentalreinigungsbürsten und ein Schlepperpinsel der Größe 1. Damit läßt sich die Düse ruckzuck reinigen ohne was Kaputt zu machen. Für den Nadelkanal im Grundkörper verwende ich zum reinigen, Pfeifenreiniger. So eine Packung mit 100 Stück kostet nur 2,50€ und reicht eine ganze Weile.

Gruß Maeks

Panzernarr80

BLOSS NIE die Nadel nach hinten raus ziehen ihr versaut euch die Verschlüsse und die ganze Gun hinten!..Ganz böser Fehler!
Gruß Patrick