Autor Thema: M18 Hellcat - 824th Tank Destroyer Battalion  (Gelesen 1749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4147
    • http://www.daleil.de
Re: M18 Hellcat - 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #30 am: 03. Januar 2022, 00:04 »
Hallo zusammen und an dieser Stelle nochmal ein Frohes neues Jahr euch allen!


Ich war natürlich in den vergangenen Tagen fleißg am M18 und habe mich weiter dem Turm gewidmet. Allerdings auch nur dem Turm, der hat viel Mühe und Zeit verschlungen.

Farblich exakt so wie die Unterwanne mit Mission Models mittels Airbrush lackiert, anschließend die Details mit Vallejo Acrylfarben. Die Beschriftungen kommen von Archer.


Beginnen nun den Rundgang mit der Hauptbewaffnung:




Der Turmdrehkranz mit den Sitzen für Kommandant, Lade- und Richtschütze:



Rechte Turmseite:


Linke Turmseite:




Und zusammengesetzt sieht es dann so aus:


Die Kanone ist nur lose eingesteckt und noch nicht fixiert, und auch das hintere Dach mit der großen Staubox fehlt noch.

Wie man sieht, sieht man kaum was vom Innenraum...das ist auch der Grund warum ich mich sehr schwer tue mit offenen Kampfräumen, und auch warum mein M36B1, der M10 und einige andere noch auch Fertigstellung warten. Verdammt aufwendig.




Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1128
Re: M18 Hellcat - 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #31 am: 03. Januar 2022, 13:08 »
Hey Maik,
das sieht richtig gut aus, gefällt mir sehr  :7:
Die Verkabelung und das Chipping machen den Innenraum richtig lebendig.

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 485
    • Modellbaufreunde Saar-Pfalz
Re: M18 Hellcat - 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #32 am: 03. Januar 2022, 13:38 »

... eine tolle Detaillierungs-Arbeit  :22:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"
-Steffen-

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4147
    • http://www.daleil.de
Re: M18 Hellcat - 824th Tank Destroyer Battalion
« Antwort #33 am: 13. Januar 2022, 23:01 »
Hallo zusammen,

auch hier ging es ein klein wenig weiter.

Zuerst mal eine kurze Passprobe nach Zusammenkleben der Wannenhälften:


Schaut schon wie ein M18 aus!


Aber es wurde fleißig weiter detailliert. Mit Ätzteilen von Eduard für den AFV-Club Bausatz und 3D gedruckten Werkzeughalterungen:




Und auch am Turm wurden außen weiter detailliert und Gepäckstücke angebracht:




Eine Mündungsbremse fehlt ja leider im Bausatz, und ich habe keine 76mm Kanone mit Mündungsbremse als Metallteil im Lager.
Wie praktisch das ich ja zu Weihnachten den RFM Easy Eight mit dem Zurüstset bekommen habe. Da ist eine 3D gedruckte drin, und die habe ich dann kurzerhand montiert:




Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!