Autor Thema: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32  (Gelesen 668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morpheus

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 680
    • http://
Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2019, 16:11 »

Hallo zusammen,

die Triebwerkseinlässe und die Turbinenschaufeln sind soweit fertig. Im direkten Vergleich können die Bausatzteile nicht mithalten. Die Innenseiten der Triebwerksgondeln müssen zum Rumpf hin verschlossen werden da man den großen Spalt später am Auslass sehen kann. Auf dem Foto muss natürlich noch verschliffen werden! Der Kühlkörper zwischen den Triebwerken ist auch nicht so schön! Hier möchte ich auch einiges ändern...


















Gruß Lars
Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen wir die falschen Fragen!

Offline Morpheus

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 680
    • http://
Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
« Antwort #16 am: 12. Januar 2020, 11:33 »
Hallo zusammen,

der Kühlkörper zwischen den beiden Triebwerken ist soweit fertig. Gebaut wurde er aus 0,5 mm Polystyrolteilen und Ätzteilresten. Die beiden Triebwerksgondeln wurden innen verspachtelt und lackiert. Der Einlass sowie die Turbinenschaufeln sind fertig lackiert und warten auf den Einbau.
















Gruß Lars
Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen wir die falschen Fragen!

Online daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4011
    • http://www.daleil.de
Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
« Antwort #17 am: 12. Januar 2020, 13:55 »
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich hier so gar nichts von mitbekommen habe ...  :3:

Alter, Lars, was machst du denn hier? Wahnsinn!  :22:
Das wird, wenn fertig, ein absoluter Showstopper! Das Teil sieht ja sowieso schon sehr martialisch aus, aber was du an Details hier rausholst ist echt absolute Spitzenklasse!

Mach weiter so, ab jetzt verfolge ich das hier sehr intensiv!


Gruß
Maik
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5151
Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
« Antwort #18 am: 12. Januar 2020, 16:03 »
Lars, ich liebe einfach diese Frickleien.
Sehr schön Arbeit bisher  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline LowBudget

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 819
Re: Fairchild A-10 C Thunderbolt II 1:32
« Antwort #19 am: 14. Januar 2020, 13:19 »
Echt ein Highlight dir beim Bauen über die Schulter zu gucken. Danke für den Baubericht.
Mit soviel Liebe zum Detail, ist das richtiges Modellbaukino :22:  :22: