Autor Thema: Suche Bauanleitung für U-Models UM 268  (Gelesen 105 mal)

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5131
Suche Bauanleitung für U-Models UM 268
« am: 11. November 2019, 10:54 »
Hallo zusammen,

ich habe in Veldhoven am Stand von U-Models neben einer Feldbahnlok auch noch einen V2-Dolly gekauft, UM 268. Es war für diesen Tag der letzte Bausatz, der Inhaber hatte ein mögliches Produktionsende angekündigt, der Bausatz enthielt natürlich keine Bauanleitung und er versprach, mit diese per Mail zuzuschicken. Wie das Leben so spielt, ist nix passiert und per mail erreiche ich den Herrn im Moment nicht mehr.

Frage daher:
Besitzt jemand diesen Bausatz und würde mir die Bauanleitung scannen und zur Verfügung stellen ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline kettenhund

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1908
    • http://
Suche Bauanleitung für U-Models UM 268
« Antwort #1 am: 20. November 2019, 12:21 »
U-Models vertreibt über MAKO, eventuell können die Dir helfen. Beim König und Exter ist UM auch gelistet.

Ich persönlich hab mit U-Models immer guten Kontakt gehabt. Wundert mich, dass er nicht antwortet. Bau ein paar Brocken Französisch ein...das kommt immer gut bei unseren Nachbarn.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5131
Re: Suche Bauanleitung für U-Models UM 268
« Antwort #2 am: 28. November 2019, 17:09 »
Hallo,

mit Manfred, also dem Inhaber von Mako, habe ich bereits gesprochen. Aber auch ihm gegenüber herrscht im Moment "Funkstille" bei dem Kollegen.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Speedy

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 191
Re: Suche Bauanleitung für U-Models UM 268
« Antwort #3 am: 29. November 2019, 08:13 »
So wie ich von MaKo erfahren habe (ging um ne Plane für den Ford V 3000 ) , soll deren Produktion und Vertrieb wohl ganz eingestellt werden.

Bei mir waren Wartezeiten von einem 1/2 Jahr aufgelaufen.
Im September glaub ich Mail von MaKo, das deren Sortiment jetzt endgültig aus dem Programm genommen wird.
Dem folgte die Annullierung meiner Bestellung.

Jetzt Anfang November kam noch mal ne Anfrage seitens  MaKo. Ob ich die gewünschte Plane noch haben will, es wären letztmalig Produkte von U Models eingetroffen.

Natürlich Käse... :bonk: :aerger:, der angefangene Bausatz schon bei einem Foren Kollegen zum Umbau & Eigenbau.
Blöd gelaufen.

Aber MaKo schrieb regelmäßig zwischendurch an, das er jegliche Rückfragen an U-Models zwecks Negierung so bisher noch nicht erlebt hat.

Daher wird es jetzt wohl Mau werden mit händerringend gesuchten Teilen von denen.

Zumal die Qualität derer Teile nix zu beanstanden gab.

Der Markt wird kleiner....🤨😢

      :1:Speedy

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5131
Re: Suche Bauanleitung für U-Models UM 268
« Antwort #4 am: 29. November 2019, 14:27 »
Also, ich war ja brav und habe jetzt nach 6 Mails in englischer Sprache eine 7. mit französischem Text geschickt. Leider ergibt sich aus dem einen vorhandenen Bausatzbild für mich noch nicht sehr viel, weil die Tüte zwar klein ist, aber auch eine Menge kleiner und kleinster Teile enthält. Eine echte alte DV zu dem Wägelchen wäre was, aber das ist ein Traum.
Mal schauen, ich habe die Anfrage auch noch bei Armorama eingestellt, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...