Flak-Bedienung

Begonnen von , 01. April 2014, 12:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo miteinander,
bin auf der Suche nach einer Geschützmannschaft für Trumpeters 3,7cm Flak 37 !
Konnte bisher noch nichts passendes finden.
Es sollte ein auf dem Geschütz sitzender Flaksoldat dabei sein . I-Tüpfelchen wären Figuren in Winteruniform!
Kann mir jemand etwas empfehlen?

jackrabbit

Hallo,

a) Du solltest unter "Flak crew 1/35" mal googlen, um Dir einen Überblick zu verschaffen.

b) Die preiswertesten passenden Figuren werden wohl Tamiya 35094 German Flak Crew sein,
diese sind allerdings schon älter und vom Spritzguß her nicht mehr "up to date".
Da aber vieles vom Geldbeutel, dem Anspruch und der Bemalung abhängt, sind sie möglichweise okay => einfach mal ansehen.

Viele Grüsse

@jackrabbit
Danke für den Tip http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>

Die Tamiya-Figuren sind wirklich nicht "das gelbe vom Ei" !
Von Warriors hab ich etwas entdeckt; 35510 jedoch hab ich in Deutschland keinen Händler gefunden der dieses Set anbietet.
na ja, mal schauen vielleicht tut sich noch etwas.





Zitat (07lobeh @ Di, der 01. 04. 2014,18:49)
@jackrabbit
Danke für den Tip http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>

Die Tamiya-Figuren sind wirklich nicht "das gelbe vom Ei" !
Von Warriors hab ich etwas entdeckt; 35510 jedoch hab ich in Deutschland keinen Händler gefunden der dieses Set anbietet.
na ja, mal schauen vielleicht tut sich noch etwas.

Warriors hat eigentlich seine Produktion eingestellt - deswegen bekommst du diese eigentlich nur noch bei der Bucht.... vielleicht hat Jaguar oder Hobby Boss was im ANgebot. Ich habe neulich eine Flakbedienung 20 mm der Luftwaffe in Tropenuniform gefunden - von New World Miniatures - könnte vielleicht auch was für die 3,7 sein. Findest du u.a. bei der exter-company.

Grüße

J.

Zitat (tigernb @ Di, der 01. 04. 2014,19:13)
Zitat (07lobeh @ Di, der 01. 04. 2014,18:49)
@jackrabbit
Danke für den Tip http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>

Die Tamiya-Figuren sind wirklich nicht "das gelbe vom Ei" !
Von Warriors hab ich etwas entdeckt; 35510 jedoch hab ich in Deutschland keinen Händler gefunden der dieses Set anbietet.
na ja, mal schauen vielleicht tut sich noch etwas.

Warriors hat eigentlich seine Produktion eingestellt - deswegen bekommst du diese eigentlich nur noch bei der Bucht.... vielleicht hat Jaguar oder Hobby Boss was im ANgebot. Ich habe neulich eine Flakbedienung 20 mm der Luftwaffe in Tropenuniform gefunden - von New World Miniatures - könnte vielleicht auch was für die 3,7 sein. Findest du u.a. bei der exter-company.

Grüße

J.

Die Figuren von New World Miniature in der Tropenuniform habe ich bereits.
Es sollte wirklich etwas in einer Winteruniform sein.
Nun ja, muss ich mal weiter suchen und ab und an mal in der Bucht vorbeischauen.
Falls jemand noch eine Info hat, her damit ...