Sd.Kfz.251/10 Ausf.D

Begonnen von oke, 13. Januar 2017, 16:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oke

Moinmoin,
weiter geht es. Hier ein Sd.Kfz.251/10 Ausf.D vom englischen Hersteller PSC.
Die Packung enthält 3 Bausätze, man kann wahlweise den /1 oder /10 bauen. Der Bausatz enthält wenige Teile für das Fahrzeug, dazu aber eine Besatzung inkl.Fahrer und Bedienung für 37mm Pak / MG  und reichlich Zubehör wie Planen, Rucksäcke, "Ofenrohr" usw.

Der Bausatz ist überdeutlich und übergroß detailliert, Ausstattung, Ausführung und Preis sind also deutlich auf die Tabletop-Gemeinde zugeschnitte. Mit etwas Farbe bekommt man ruckzuck was ansprechendes auf den Spieltisch:

Als Display-Modell wäre es mir zu grob und einfach, als "Spieltein überzeugt es aber auf ganzer Linie.
Ein paar alte Hasegawa-Bausätze habe ich für meine Panzergrenadiere auch fertiggebaut:

gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Joefi

Hi Oke,

ich denke zum relaxten Zusammenbauen sicherlich eine gute Wahl. Und man bekommt 4 Stück in einer Box (hab aber schon Einzelpackungen gesehen) was ein guter Deal für Wargamer ist. Denke die Modelle sind auch ein guter Start in die Modellbauwelt.

Deine sind gut lackiert und gealtert. Ich hätte auf das Gerödel verzichtet. Ist aber Geschmackssache.

Gruß
Jörg

MK9-SkyNET

Moin Oke,
ist doch schön geworden das Sdkfz und sauber gebaut.

Ich persönlich würde das Modell nur noch leicht mit Pigmenten einstauben, ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Gruß
Alex