Autor Thema: Vorstellung: Rad - und Kettenfahrzeuge  (Gelesen 577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Vorstellung: Rad - und Kettenfahrzeuge
« am: 25. März 2005, 08:00 »
Titel: Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr in den 90er Jahren

Verlag: Motorbuchverlag

Seitenanzahl: 292 (inklusive Inhaltsverzeichnis)

ISBN: 3-613-01847-0

Verfügbarkeit: sollte überall bestellbar sein



Zum Inhalt:

Behandelt wird in diesem Buch eigentlich alles was bei der Bundeswehr auf 2 oder mehr Rädern sowie auf Ketten unterwegs ist. Darunter auch Exoten wie die Fahrzeuge der Luftwaffe in den USA, sowie angemietete US Fahrzeuge für diverse Einsätze. Mir wäre nicht ein Fahrzeug eingefallen, daß fehlen würde, werden doch so "banale" Dinge wie Gabelstapler oder "Kompoststreuer" in diesem Buch behandelt. Zu jedem Fahrzeug ist mindestens ein Bild vorhanden, leider aber grösstenteils in s/w.

Empfehlenswert für den Modellbauer?

Eher nein. Die "gängien" Bausätze wie Leopard oder Gepard werden so wie alle anderen Fahrzeuge nur auf max. einer Seite behandelt, Details sind aufgrund der s/w Aufnahmen der meisten Fahrzeuge nicht zu erkennen (zumindest nicht so, daß man sie klar nachbauen könnte).

Für wen ist das Buch geeignet?

Trotz des Mankos für den Modellbauer, für BW - Fans, oder die, die es werden wollen eine sehr empfehlenswerte Lektüre, da man eben viele Fahrzeuge sieht, die einem nicht auf jeder Internetseite über den Weg laufen. BW-Fans lege ich dieses Buch daher sehr ans Herz.