Autor Thema: Achtung Panzer "Panzerkamfwagen IV"  (Gelesen 441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smallscaler

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Achtung Panzer "Panzerkamfwagen IV"
« am: 08. Dezember 2006, 21:51 »


Poste heute mal was relativ frisches direkt aus der Presse. Das Heft gibt es erst seit ca. 2-3 Wochen. Leider eine Menge an Bilder von abgeschossener, erbeutete oder zurück gelassene Fahrzeuge, Geschütze und Panzer aber trotzdem lohnt sich ein Kauf da sehr viele Detailfotos.  Hier ein paar Auszüge was im Heft enthalten ist:

Flakpanzer 38t
Bergepanther
Culemeyer Tieflader für Tiger II
Puma incl. Motorraum und Innenaufnahme
Möbelwagen Normandie
Stug IV
Jagdpanzer
RSO mit 7,5 Pak
Halbkette mit 7,5 PaK oder 2cm Schwebelafette
Flakwerfer 44
SWS
12,8cm und 8,8 cm Flak bzw. Pak
usw.

Zwar ein paar altbekannte Fotos dabei, aber schönes Sammelband mit auch unbekannten Fotos der amerikanischen Armee.  Mit Farbrißzeichungen wobei auch Beutefahrzeuge der Amis nicht zu kurz kommen.

Preis dürfte bei ca. 15-16 € liegen. Habe direkt in Hongkong mit noch ein paar Sachen bestellt. Günstiger als in der BRD  ';)'





Die 8,8 PaK 43 die die Amis erbeutet haben bringen mich auf eine tolle Dio Idee mit meiner im Bau befindlichen ACE PaK.  ':38:'




Fleißiger Gelegenheitsmodellbauer und in der 2. Modellbau Elternzeit.

Offline sbuss

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2952
Achtung Panzer "Panzerkamfwagen IV"
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2006, 22:13 »
Zitat
Leider eine Menge an Bilder von abgeschossener, erbeutete oder zurück gelassene Fahrzeuge, Geschütze und Panzer



Welch' gelungene Formulierung - ist das nicht die wesentliche Zielrichtung dieser Heftreihe? Warum sonst heißt die denn wohl "Panzer im Fadenkreuz"???

Im Ernst: Welche Reihe bietet denn mehr für's Geld: Die von dir vorgestellte, oder die "Panzerwrecks"-Bände?

Stefan